U23
15.05.2025

Saisonabschluss gegen den FC Gießen

Am Samstag (14 Uhr) steht für die U23 das letzte Saisonspiel in der Regionalliga Südwest an. Gegner im heimischen Dietmar-Hopp-Stadion ist der FC Gießen – ein Team, das unter enormem Druck steht. Zwar könnte den Hessen theoretisch auch ein Unentschieden zum Klassenerhalt reichen, doch nur dann, wenn alle direkten Konkurrenten im Tabellenkeller gleichzeitig verlieren. Realistisch gesehen hilft dem FC Gießen nur ein Sieg, um die Klasse zu halten.

Die TSG hingegen kann nach dem vorzeitigen Gewinn der Meisterschaft befreit aufspielen und möchte die starke Saison mit einem Erfolgserlebnis abschließen. Cheftrainer Vincent Wagner betont: „Uns geht es jetzt darum, die Runde positiv zu beenden – auch, um die Spieler, die den Verein verlassen werden, gebührend zu verabschieden.“ Nach der Partie stehen daher auch die Verabschiedungen mehrerer Akteure im Mittelpunkt.

Wagner blickt vorab noch einmal auf das vorangegangene Spiel beim FC Villingen, das seine Mannschaft mit 1:3 verlor: „Niederlagen sind immer ärgerlich, aber sie zeigen auch, wie hart der Regionalliga-Fußball sein kann. Wir haben letzte Woche nicht schlecht gespielt, aber wenn du in der Innenverteidigung kapitale Fehler machst und früh zurückliegst, wird es gegen jeden Gegner schwer.“

Für das Heimspiel gegen Gießen rechnet der Trainer mit einem intensiven Duell: „Gießen ist aktuell gut drauf und hat in den letzten acht Partien nur einmal verloren. Wir müssen alles abrufen, um diese coole Saison mit einem Sieg abzuschließen.“

TSG 1899 Hoffenheim II - FC Gießen
Samstag, 14 Uhr, Dietmar-Hopp-Stadion

Seite Drucken nach oben