Lisa Doorn bleibt bei der TSG
„Lisa hat sich nach ihrem Wechsel zur TSG Hoffenheim nicht nur sportlich sehr schnell bei uns eingefunden, sondern passt auch von ihrer Persönlichkeit optimal in unser Team. Wir freuen uns deshalb sehr, dass wir sie für zwei weitere Jahre an unseren Verein binden konnten“, sagt Ralf Zwanziger, Abteilungsleiter Frauenfußball bei der TSG Hoffenheim. „Insbesondere in der vergangenen Saison hat sich Lisa fußballerisch nochmal enorm weiterentwickelt und eine richtig starke Rückrunde gespielt. Wir sind uns sicher, dass sie daran auch in Zukunft anknüpfen und mit ihrer Erfahrung auch mehr und mehr in eine Führungsrolle hineinwachsen wird.“
„Ich fühle mich bei der TSG Hoffenheim schon seit dem ersten Tag richtig wohl, zudem bin ich mit meiner fußballerischen Entwicklung sehr zufrieden. Auch abseits des Platzes bin ich durch die neue Aufgabe in meiner Persönlichkeit weiter gereift“, sagt Lisa Doorn zu ihrer Vertragsverlängerung. „Mein Ziel ist es, auch in den kommenden zwei Jahren viel Spielzeit zu sammeln, zudem möchte ich noch mehr Verantwortung und Führung in der Mannschaft übernehmen. Außerdem ist es mir wichtig, weiterhin Spaß zu haben – sowohl auf als auch neben dem Platz.“
Lisa Doorn wechselte im Sommer 2023 von Ajax Amsterdam zur TSG Hoffenheim. Bereits am 1. Spieltag der Saison 2023/24 feierte die Innenverteidigerin ihr Bundesliga-Debüt im Hoffenheimer Trikot, seither bestritt die 24-Jährige 35 weitere Spiele in Deutschlands höchster Spielklasse für die TSG. Zudem kam die Niederländerin fünf Mal im DFB-Pokal zum Einsatz.

