Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG IST BEWEGUNG TSG Radio
FRAUEN
04.04.2024

Laura Dick bleibt bei der TSG

Die TSG Hoffenheim setzt auch über die laufende Saison hinaus auf Torhüterin Laura Dick: Die 20-Jährige verlängerte ihren Vertrag im Kraichgau um zwei weitere Jahre bis zum 30. Juni 2026. Dick spielt bereits seit 2018 für die TSG und kam bisher zu elf Einsätzen in der Bundesliga.

"Die Gespräche mit den Verantwortlichen waren sehr positiv, auch der neue Cheftrainer Theodoros Dedes hat mir in unserem ersten Austausch ein gutes Gefühl gegeben", sagt Laura Dick zu ihrer Vertragsverlängerung. "Ich fühle mich bei der TSG Hoffenheim sehr wohl und habe mich in den vergangenen Jahren stetig weiterentwickelt. Deshalb freue ich mich sehr darauf, auch die nächsten Schritte hier im Verein gehen zu dürfen. Ich weiß, woran ich noch arbeiten muss, und möchte mich als Nummer Eins durchsetzen."

"Laura ist eine junge und talentierte Torhüterin mit großem Potenzial, das sie in der laufenden Saison bereits in der Bundesliga und im DFB-Pokal unter Beweis gestellt hat. Mit ihren Leistungen hat sie sich in den vergangenen Jahren einen Platz in der Mannschaft erarbeitet", freut sich Stephan Lerch, Sportlicher Leiter und bis Juni auch Cheftrainer bei den TSG-Frauen. "Laura hat starke Reflexe, sie ist reaktionsschnell und verfügt über ein gutes Passspiel. Aufgrund ihres jungen Alters ist sie sicherlich noch nicht am Ende ihrer Entwicklung und wir wollen sie bestmöglich unterstützen, ihr Potenzial weiter auszuschöpfen."

"Wir freuen uns sehr, dass sich Laura dazu entschieden hat, ihren Weg hier fortzusetzen", betont auch Ralf Zwanziger, Abteilungsleiter Frauenfußball bei der TSG. "Sie ist im Sommer 2018 mit gerade einmal 15 Jahren in eine Gastfamilie gezogen, um bei der TSG Fußball zu spielen. Seitdem ist sie sowohl sportlich als auch persönlich stetig gereift und für uns ein starker Rückhalt in unserem Torhüterinnen-Team geworden."

In der Saison 2020/21 feierte Laura Dick beim DFB-Pokalspiel in Ingolstadt als U20-Spielerin ihr Debüt für das Bundesliga-Team der TSG, zudem sie seit der Spielzeit 2021/22 fest dazugehört. Ihren ersten Ligaeinsatz hatte sie am 7. November 2021 beim 5:1-Sieg gegen Carl Zeiss Jena. Insgesamt kommt Hoffenheims Nummer 21 auf elf Bundesliga-Spiele im Trikot der TSG. Außerdem lief sie fünf Mal im DFB-Pokal auf. Mit den Teams des DFB gewann die heute 20-Jährige unteranderem den U17-EM-Titel 2019 und nahm auch im Jahr 2022 an der U19-Europameisterschaft teil.

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben