Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG IST BEWEGUNG TSG Radio
JUNIORINNEN
15.04.2024

U17 holt Remis im Topspiel

Mit einem 1:1 im Gepäck trat die U17 der TSG Hoffenheim die Heimreise aus München an. Die übrigen Nachwuchsteams konnten am Wochenende keine Punkte einfahren. Die Übersicht der Spiele:

U17: FC Bayern München – TSG Hoffenheim 1:1 (0:0)

Es war das erwartet schwere Spiel für die U17 der TSG beim Tabellenzweiten in München. Der Spitzenreiter trat selbstbewusst beim FCB an und konnte aus einer stabilen Defensive heraus die Angriffe der Münchenerinnen weitestgehend von Torhüterin Romy Bräutigam fernhalten. Erst im zweiten Durchgang sollten die Fans Treffer auf beiden Seiten sehen. Zunächst erzielte Rieke Jungebloed nach einem Eckball den Führungstreffer für die TSG (61.). Am zweiten Pfosten drückte sie die Kugel über die Linie. Es dauerte jedoch nur drei Minuten bis die Bayern zum Ausgleich kamen. Nach einer Flanke konnte die TSG-Abwehr den Ball nicht konsequent klären. Aus der zweiten Reihe zog Leonie Reß unhaltbar für Bräutigam ab (64.). In der Schlussphase wäre der TSG fast noch der Siegtreffer gelungen, doch ein Versuch von Jule Krips landete nur am Außenpfosten.

„Das war ein sehr gutes Spiel mit hoher Intensität von beiden Mannschaften - sehr gute Werbung für den Mädchen-Fußball. Am Ende steht ein leistungsgerechtes Unentschieden“, fasst Cheftrainer Christopher Holzer zusammen.

Die TSG Hoffenheim bleibt weiterhin Spitzenreiter der B-Juniorinnen-Bundesliga Süd, hat aber nur noch zwei Zähler Vorsprung auf Eintracht Frankfurt, die Rang zwei vom FC Bayern München übernahmen. Am nächsten Wochenende kommt es am vorletzten Spieltag erneut zum Aufeinandertreffen zwischen dem Ersten und Zweiten. Mit einem Sieg gegen die SGE könnte die TSG die vorzeitige Staffelmeisterschaft auf heimischen Rasen feiern.

TSG Hoffenheim: Bräutigam – Helmstetter, Michelfelder, Hofmann, Winter (78. Steiner), Krips, Jungebloed, Bettencourt (60. Melissanidis), Herre, Veljija, Vöhringer (30. Kamuf)

Tore: 1:0 Jungebloed (61.), 1:1 Reß (64.)

U15 & U14 verlieren

Sowohl die U15 als auch die U14 mussten sich am letzten Wochenende geschlagen geben. Während die U15 in der C-Junioren Kreisklasse Heidelberg II mit 3:0 bei der JSG Neckargemünd/Dilsberg unterlag, verlor die U14 zu Hause gegen DJK/FC Ziegelhausen-Peterstal. In ihren jeweiligen Ligen belegt die U15 aktuell den fünften Platz, die U14 ist auf Rang acht.

Das jüngste Nachwuchsteam der TSG, die U13, war am Wochenende doppelt gefordert. Zunächst beim Spieltag der E-Junioren im Kreis Heidelberg, wo es zu Duellen mit der SG Heidelberg-Kirchheim, DJK/FC Ziegelhausen/Peterstal und SpVgg Baiertal kam. Am Sonntag war das Team beim Leistungsvergleich in Eberbach vor Ort. An beiden Spieltagen konnte das Team von Cheftrainer Dominik Lang wieder viel Spielpraxis und Erfahrung sammeln. „Am Samstag hat vieles gut geklappt. Am Sonntag wurde uns an einigen Stellen aufgezeigt, was wir noch zu lernen haben“, so Lang.

Die Ergebnisse in der Übersicht

Samstag, 13. April 2024

  • U17: FC Bayern München – TSG 1:1 (0:0)
  • U15: JSG Neckargemünd/Dilsberg – TSG 3:0 (1:0)
  • U14: TSG – DJK/FC Ziegelhausen-P. 1:0 (1:0)
  • U13: Spieltag in St. Leon-Rot

Sonntag, 14. April 2024

  • U20: VfL Wolfsburg II – TSG 3:2 (1:1)
  • U13: Leistungsvergleich in Eberbach
Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben