Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG IST BEWEGUNG TSG Radio
MÄNNER
03.04.2024

#TSGFCA: Formstarker Lieblingsgegner

Am Sonntag (15:30 Uhr/Liveticker auf tsg-hoffenheim.de) empfängt die TSG Hoffenheim den FC Augsburg. Die Gäste aus dem bayrischen Teil von Schwaben befinden sich in sehr starker Form und sind in der Rückrundentabelle auf einem Champions-League-Platz. Allerdings trifft die TSG auf ihren Lieblingsgegner. Wir haben spannende Fakten zum Duell herausgesucht.

Wusstet Ihr schon, dass…

… der FCA der Lieblingsgegner der TSG ist?

Hoffenheim gewann 14 der 25 Bundesliga-Spiele gegen den FC Augsburg – gegen kein anderes Team feierte die TSG in der Bundesliga so viele Siege. Von den jüngsten zwölf Duellen gewann Hoffenheim acht.

… Augsburg einen Rekord einstellen könnte?

Die vergangenen beiden Auswärtsspiele konnte der FCA gewinnen – ein dritter Sieg in der Fremde nacheinander wäre eingestellter Vereinsrekord. Noch nie gewann Augsburg mehr als drei Spiele nacheinander in der Bundesliga.

… Augsburg im Aufwind ist?

Mit 36 Punkten spielt der FCA seine zum Vergleichszeitpunkt beste Saison seit neun Jahren – und die drittbeste überhaupt. Seit fünf Partien ist das Team von Jess Thorup zudem unbesiegt (vier Siege, ein Unentschieden). In der Rückrunde haben nur Leverkusen, Dortmund und Stuttgart mehr Punkte erzielt als der FCA.

… Tore beinahe garantiert sind?

Die TSG Hoffenheim konnte erst ein Spiel in dieser Saison ohne Gegentor beenden, dem FC Augsburg gelang dies nur zweimal. Die TSG steuert dabei auf ihren persönlichen Negativ-Rekord zu, von April 2013 bis Januar 2014 blieb Hoffenheim 24 Partien nacheinander nicht ohne Gegentreffer.

… Wout Weghorst gern gegen die Augsburger trifft?

Bereits fünf Treffer gelangen Wout Weghorst gegen den FC Augsburg – in der Bundesliga traf er nur gegen die TSG häufiger (sieben). Auch in der Hinrunde erzielte der Niederländer beim 1:1 ein Tor.

Daten & Fakten zum Spiel »

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben