Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG IST BEWEGUNG TSG Radio
MÄNNER
18.04.2024

Matarazzo: „Wir wollen eine Reaktion zeigen“

Am Samstag (15:30 Uhr/Liveticker auf tsg-hoffenheim.de) empfängt die TSG Hoffenheim in der PreZero Arena Borussia Mönchengladbach. Cheftrainer Pellegrino Matarazzo hat sich auf der Pressekonferenz vor der Partie über die Niederlage in Mainz, den Gegner und die Leistungsschwankungen geäußert.

Pellegrino Matarazzo über …

… den Gegner: „Gladbach hat ein kompaktes Pressing und ein starkes Konterspiel. Im eigenen Ballbesitz spielen sie sehr ruhig. Sie sind eine kontrollierte Mannschaft. Gladbach ist sehr stark nach Ecken, aber davor sind wir gewarnt.“

… die Partie gegen Gladbach: „Die Mannschaft ist in der Lage, eine Reaktion zu zeigen. Wir sind schon mehrfach nach Rückschlägen aufgestanden. Vor Mainz haben wir ein gutes Spiel gegen Augsburg gezeigt. Wir wollen kompakt stehen und sowohl mit dem Ball als auch gegen den Ball die richtigen Entscheidungen treffen. Wenn wir das abrufen, werden wir drei Punkte holen.“

… die Niederlage in Mainz: „Es hat mich und die Mannschaft sehr lang beschäftigt. Das Spiel tut weiterhin weh. Wir wollen den Schmerz in die Trainingswoche reinbringen. Mainz war einfach intensiver und wollte es mehr. Jedes wichtige Duell haben sie gewonnen. Wir haben Mainz gefüttert und sie eingeladen. Wir sind noch immer sehr unzufrieden und wollen eine Reaktion zeigen.“

… die Lehren aus der Begegnung: „Wir konnten schon mit wenigen Szenen die Probleme aufzeigen. Die Mannschaft weiß, was gefehlt hat. Es war für alle keine angenehme Woche, aber vielleicht ist das genau richtig.“

… die Leistungsschwankungen: „Fast jede Mannschaft in der Liga ist inkonstant. Das gehört zum Profifußball dazu. Wir müssen mit allen Situationen umgehen, aber wir lassen uns zu häufig aus der Balance bringen. Das ist ein Thema bei uns, und da sind wir dran.“

… über das bevorstehende Jubiläum von Andrej Kramarić: „Es ist eine fantastische Zahl. 250 Bundesliga-Spiele sind sehr viel. Andrej hat viele Partien durch seine Qualität entschieden. Wenn Andrej auf dem Platz steht, kann er das Spiel in die Hand nehmen. Ich hoffe, dass er das auch am Samstag zeigt.“

Die Personalsituation:

Stanley Nsoki fällt ebenso wie die Langzeitverletzten weiter aus. Dazu hat Dennis Geiger leichte Probleme an den Adduktoren und ist keine Option für Samstag.

Die Form des Gegners:

Die Gladbacher spielen eine durchwachsene Saison. Nach einem Umbruch im Sommer und vielen Transfers liegt das Team von Trainer Gerardo Seoane aktuell auf dem elften Rang. Der Abstand auf Platz 16 beträgt jedoch nur fünf Zähler.

Die bisherigen Duelle:  

Die vergangenen vier Partien konnte Gladbach alle für sich entscheiden. Die TSG wartet seit der Rückrunde der Saison 2020/21 auf einen Sieg gegen die Borussia (3:2 im April 2021).

Daten & Fakten zum Spiel »

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben