Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG IST BEWEGUNG TSG Radio
JUNIORINNEN
08.04.2024

U17 weiter auf Titel-Kurs

Die U17 der TSG Hoffenheim eilt von Sieg zu Sieg und gewann am Wochenende zu Hause gegen den 1. FC Donzdorf in der B-Juniorinnen Bundesliga Süd. Die U15 und U14 mussten hingegen Niederlagen hinnehmen, während die U13 zum freundschaftlichen Kicken unterwegs war. Die Spiele vom Wochenende in der Übersicht:

TSG Hoffenheim U17 – 1. FC Donzdorf 3:0 (1:0)

Die TSG war in den ersten 30 Minuten spielbestimmend, kam jedoch noch nicht zu nennenswerten Abschlüssen. Der 1. FC Donzdorf war der erwartet unbequeme Gegner, verteidigte kompakt und versuchte mit langen Bällen Torgefahr zu erzeugen, was nicht gelang. In der 30. Minute fiel der vermeintliche Führungstreffer durch Tala Winter, doch noch vor ihrem Abschluss ging die Fahne nach oben. Drei Minuten später dann doch die Führung für die TSG: Lisiana Veljija schickte Norina Michelfelder, die überlegt zum 1:0-Pausenstand vollendete (33.).

Nach dem Seitenwechsel passierte zunächst wenig in beiden Strafräumen. Erst durch die späteren Wechsel war die TSG wieder zwingender und drängte auf die Entscheidung, die durch einen Doppelschlag fallen sollte. Zunächst vollendete Tala Winter nach einer Eckball-Variante zum 2:0 (68.), ehe sie nur zwei Minuten später sehenswert zum 3:0-Endstand traf (70.).

"Ein großes Kompliment an die Mannschaft. Wir haben geduldig agiert, unseren Plan konsequent verfolgt und auf unsere Chancen hingearbeitet. Am Ende belohnen wir uns mit einem verdienten 3:0-Heimsieg", sagt Cheftrainer Christopher Holzer, der mit seinem Team den achten Sieg im achten Heimspiel feierte. "Gegen den Ball haben wir im Kollektiv verteidigt - jede Spielerin hat sich in den Dienst der Mannschaft gestellt und das war die Basis für dieses Ergebnis."

Die TSG führt nach dem 15. Spieltag die Tabelle in der B-Juniorinnen Bundesliga Süd weiterhin an. Die Hoffenheimerinnen stehen bei 39 Punkten. Erster Verfolger ist der FC Bayern München vor Eintracht Frankfurt (beide 35 Punkte). Am kommenden Spieltag kommt es nun zum Spitzenspiel zwischen der TSG und dem FCB.

TSG Hoffenheim: Bräutigam – Helmstetter (67. Kamuf), Michelfelder, Hofmann, Winter, Krips, Blust (67. Steiner), Melissanidis (59. F. Lüttge), Jungebloed, Herre (77. E. Lüttge), Veljija (41. Bettencourt)

Tore: 1:0 Michelfelder (33.), 2:0 Winter (68.), 3:0 Winter (70.)

Niederlage für U15 & U14

Am Samstag traten die U15 und U14 der TSG ebenfalls zu Hause an. Das Team von U15-Cheftrainerin Nadine Piltz empfing den TSV Rettigheim II und unterlag mit 1:3 (1:0). Dabei startete die Partie gut, nachdem Frieda Moßmann die Hoffenheimerinnen in Führung schießen konnte. Dieses Ergebnis hielt auch bis zur Pause. Nach dem Wechsel kamen die Gäste jedoch zunächst zum Ausgleich und im Anschluss zu zwei weiteren Treffern. Durch die Niederlage bleibt die TSG in der C-Junioren Kreisklasse Heidelberg II bei 28 Punkten und auf Rang vier.

Mit 2:3 (1:2) unterlag die U14 gegen den FV Nußloch. Die Gäste gingen zunächst mit zwei Toren in Führung ehe Jolina Marek verkürzte. Nach der Pause traf erneut der FVN, weshalb das zweite TSG-Tor von Saphira Özmen nur noch Ergebniskosmetik war. Durch die Niederlage rutscht das Team von Cheftrainer Sascha Zeberer auf Rang neun in der D-Junioren Kreisliga Heidelberg ab.

Die U13 der TSG reiste am Wochenende zu Hassia Bingen, wo es auf zwei Feldern zu mehreren Spielen kam. "Aufgrund des Wetters war es sehr anstrengend und alle gingen an ihre Grenzen", blickt Cheftrainer Dominik Lang zurück. "Wir wurden von einem guten Gegner spielerisch gefordert und konnten jeder Einzelnen viel Spielzeit geben. Es war ein guter Test, um zu schauen, wo wir stehen und woran wir noch arbeiten müssen."

Die Spiele vom Wochenende 

Samstag, 06. April 2024

  • U17: TSG – 1. FC Donzdorf 3:0 (1:0)
  • U15: TSG – TSV Rettigheim II 1:3 (1:0)
  • U14: TSG – FV Nußloch 2:3 (1:2)

Sonntag, 07. April 2024

  • U13: Hassia Bingen – TSG
Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben