Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG IST BEWEGUNG TSG Radio
MÄNNER
10.04.2024

Heim- und formstarke Mainzer

Nach dem Heimsieg gegen den FC Augsburg wartet nun in der Fremde die nächste Hürde auf die TSG. Am Samstag (15:30 Uhr/Liveticker auf tsg-hoffenheim.de) gastiert Hoffenheim beim 1. FSV Mainz 05. Die Gastgeber liegen auf Rang 16, gehen aber ebenfalls mit Rückenwind in die Partie. Wir präsentieren die wichtigsten Zahlen, Daten und Fakten zu #M05TSG.

Wusstet Ihr schon, dass …

… Hoffenheim zu Beginn eines Spiels sehr torgefährlich ist?

In den ersten 30 Minuten einer Partie in dieser Saison erzielte die TSG bereits 18 Treffer – einzig der FC Bayern München (19 Tore) ist noch erfolgreicher.

… die TSG vor dem 1. FSV Mainz 05 gewarnt sein sollte?

Zwar liegen die Nullfünfer in der Tabelle derzeit auf Rang 16, doch das Team von Trainer Bo Henriksen blieb zuletzt drei Spiele nacheinander ungeschlagen. Mainz ist daheim unter dem neuen Coach zudem unbesiegt, holte in vier Partien zehn Zähler.  

… Mainz sehr formstark ist?

In der Rückrunde sammelte der Tabellensechzehnte bereits zwölf Punkte und somit einen Zähler mehr als in der Hinrunde – bei sechs Spielen weniger.

… Hoffenheim keine guten Erfahrungen mit Mainz hat?

Von den vergangenen sieben Bundesliga-Duellen mit den Mainzern konnte die TSG nur eines für sich entscheiden (4:1 im September 2022). Mainz gewann viermal.

… ein trauriger Rekord eingestellt werden könnte?

23 Bundesligaspiele blieb die TSG zuletzt ohne eine „Weiße Weste“. Sollte Oliver Baumann am Samstag erneut ein Gegentor kassieren, würde Hoffenheim den Vereinsnegativrekord von 24 Partien nacheinander mit mindestens einem Gegentor einstellen (April 2013 - Januar 2014).

Daten & Fakten zum Spiel »

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben