Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG IST BEWEGUNG TSG Radio
AKADEMIE
13.04.2024

6:0 in Fürth: U19 zurück in der Erfolgsspur

Die U19 ist zurück in der Erfolgsspur und hat mit dem 6:0 (1:0)-Erfolg bei der SpVgg Greuther Fürth einen weiteren Schritt in Richtung Gewinn des Süddeutschen Meistertitels gemacht. Vier Partien vor dem Saisonende beträgt der Vorsprung auf den Tabellenzweiten FC Ingolstadt weiterhin neun Punkte, die Hoffenheimer weisen zudem das deutlich bessere Torverhältnis auf.

Spieler der Partie in Fürth war Blessing Makanda, dem drei Treffer gelangen. Bereits in der sechsten Minute legte der Offensivakteur das 1:0 vor, nachdem Leonard Krasniqi und Milan Rehuš ihn in Szene gesetzt hatten. Kurz darauf ließen die Franken ihre einzige Chance der Partie liegen und vergaben einen Konter zum 1:1. In der 35. Minute dezimierten sich die Fürther dann selbst, nach einer Beleidigung an Kelven Fress und anschließender Roter Karte agierten die Hoffenheimer in Überzahl.

„Mit einem Spieler mehr auf dem Feld haben wir Ball und Gegner laufen gelassen“, fasste TSG-Trainer Tobias Nubbemeyer den weiteren Spielverlauf zusammen. Die Tore für die Hoffenheimer fielen zwangsläufig. Blessing Makanda war für das 2:0 verantwortlich, er war von Ricardo Wagner steil geschickt worden (49.). Der eingewechselte Jamie Wähling versenkte den Ball nach einer Ecke aus dem Rückraum (53.). Nur 120 Sekunden später stand wiederum Makanda nach einer Ecke goldrichtig und staubte ab (55.). 4:0 – die Partie war entschieden.

Zwei Treffer hatten die Hoffenheimer allerdings noch im Köcher. Auf Vorarbeit von Matthew Moore sorgte zunächst Milan Rehuš für das 5:0 (62.). In der 77. Minute tankte sich Wähling noch mal durch und brachte den Ball zum 6:0-Endstand in der kurzen Ecke unter.

Auf das 1:2 eine Woche zuvor gegen den FC Ingolstadt – die erste Niederlage nach zuvor 23 ungeschlagenen Pflichtspielen – ließen die Hoffenheimer somit eine eindrucksvolle Reaktion folgen. Nubbemeyer: „Es war gut, solch ein Zeichen zu setzen. Jetzt wollen wir im nächsten Heimspiel einen sehr großen Schritt zum Süddeutschen Titel machen.“

Am kommenden Samstag empfangen die Hoffenheimer um 11 Uhr den SV Sandhausen.  

SpVgg Greuther Fürth – TSG 1899 Hoffenheim 0:6 (0:1)

Fürth: Hüttl – Marita (69. Enomamiuse), Adiele, Hauth, Wuttke (53. Engel), Näpflein, Desic, Steinheil (60. Cisse), Chirinos (53. Baierlein), Pfaffenrot (60. Held), Imeri.
Hoffenheim: Lade – Behrens, Frees (69. Fields), Erlein (59. Girmann), Poller (59. Tairi), Krasniqi (46. Wähling), Rehus, Moore, Makanda (64. Arnst), Wagner, Moerstedt.
Tore: 0:1 Makanda (6.), 0:2 Makanda (49.), 0:3 Wähling (53.), 0:4 Makanda (55.), 0:5 Rehus (62.), 0:6 Wähling (77.). Zuschauer: 100. Schiedsrichter: Moritz Hägele. Karten: Gelb für Engel / Moore; Rot für Imeri (35., Beleidigung).

Daten & Fakten zum Spiel »

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben