Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG IST BEWEGUNG TSG Radio
FRAUEN
18.03.2024

U20: Anschlusstreffer fällt zu spät

Am 17. Spieltag der 2. Frauen-Bundesliga unterlag die TSG bei der U20 von Eintracht Frankfurt knapp mit 1:2 (0:2). Nach einer ausgeglichenen Anfangsphase erarbeiteten sich die Gastgeberinnen Vorteile und eine 2:0-Pausenführung. Nach dem Seitenwechsel wurde die Partie ausgeglichener, der Anschlusstreffer von Marie Steiner fiel aber zu spät (87.).

Der Knoten ist bei der U20 auch am 17. Spieltag nicht geplatzt, denn erneut ging das Team von Cheftrainer Rico Weber leer aus. „Am Ende war es eine verdiente Niederlage, weil Frankfurt den reiferen und härteren Auftritt abgeliefert hat“, gab der U20-Coach nach dem 1:2 (0:2) im Stadion am Brentanobad zu. Das Duell der beiden U20-Mannschaften begann jedoch ausgeglichen und die Hoffenheimerinnen verpassten nach gut zehn Minuten nur knapp den Führungstreffer. Leonie Schetter attackierte Frankfurts Torhüterin mit viel Tempo und blockte den Befreiungsschlag, der Ball sprang vom Innenpfosten aber zurück ins Feld. Im Verlauf des ersten Durchgangs riss die U20 von Eintracht Frankfurt die Partie mehr und mehr an sich und kaufte den Hoffenheimerinnen in den direkten Duellen den Schneid ab. Der erste Gegentreffer fiel in der 36. Minute nicht unverdient, wäre aber „in der Entstehung vermeidbar gewesen“, wie Weber sagte. Ein langer Ball aus der Innenverteidigung segelte über die Hoffenheimer Defensivreihe hinweg und Johanna Berg überwand TSG-Schlussfrau Lina von Schrader mit einem platzierten Schuss. Vor der Pause erhöhte Frankfurt sogar auf 2:0. Einen Querpass von der rechten Seite versenkte Valentina Limani mit einer Direktabnahme aus zwölf in den Maschen.

Nach dem Seitenwechsel konnten die Hoffenheimerinnen das Duell wieder ausgeglichener gestalten, in der Offensive waren die Aktionen aber nicht zwingend genug. In der 74. Minute hatte Ann-Sophie Braun den Anschlusstreffer auf dem Fuß, setzte das Leder nach einem schönen Pass von Leonie Gebert aber knapp am linken Torwinkel vorbei. Den Rückstand verkürzte die TSG erst kurz vor Schluss. Einen Ballgewinn an der Strafraumkante nutzte Marie Steiner gut aus, ihr Lupfer landete hinter Frankfurts Schlussfrau im Netz. Im Anschluss wurde die Torschützin nach einem Gerangel um den Ball erst mit gelb verwarnt, das folgende Meckern bestrafte die Schiedsrichterin mit dem Platzverweis. Die Hoffenheimer U20-Kapitänin wird ihrem Team damit am kommenden Wochenende fehlen, wenn es vor heimischer Kulisse gegen den Aufsteiger SV Weinberg geht (Sonntag, 14 Uhr).

Aufstellung TSG Hoffenheim: von Schrader – Gerber, Grimm, Röder (61. Schmidt Sanchez-Andrade), Steiner, Sahiti (69. Braun), Bitzer (46. Gebert), Alp (84. Lepper), Schetter, Backhaus, Crnaveri (61. Wileschek)

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben