Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG IST BEWEGUNG TSG Radio
JUNIORINNEN
11.03.2024

U17 ringt Wetzlar nieder

Für die U17 der TSG Hoffenheim war das Heimspiel gegen den FSV Hessen Wetzlar ein hartes Stück Arbeit. Am Ende flossen trotzdem die nächsten drei Punkte auf das Konto der TSG. Einen doppelten Erfolg durften die U14-Juniorinnen am vergangenen Wochenende feiern. Die Rückschau zum Wochenende:

TSG Hoffenheim – FSV Hessen Wetzlar 2:0 (1:0)

Auch im zweiten Liga-Spiel nach dem Jahreswechsel siegt die TSG Hoffenheim. Mit 2:0 gewannen die Kraichgauerinnen gegen den FSV Hessen Wetzlar. Dabei erwischte das Team von U17-Cheftrainer Christopher Holzer einen Blitzstart. Bereits in der dritten Minute nutzte Tala Winter einen Abpraller von FSV-Torhüterin Melina Döll zur Führung.

Wie bereits im Hinspiel agierte Wetzlar mit vielen langen Bällen und einer kompakten Defensive. Trotz der frühen Führung tat sich die TSG schwer gegen diese Spielweise. Die beste Phase im Match hatte der Tabellenführer der B-Juniorinnen-Bundesliga Süd kurz vor der Pause. Nach einer Flanke von Maryam Melissanidis hatte Lisiana Veljija den zweiten Treffer auf dem Fuß (35.). Im Anschluss wurden auch zwei Ecken gefährlich: Zuerst vergab Rieke Jungebloed, ehe die FSV-Defensive den zweiten Eckball in höchster Not klären konnte.

Im zweiten Durchgang das gleiche Bild. Die TSG war bemüht, kam jedoch nur vereinzelt zu nennenswerten Chancen. Die Entscheidung fiel erst kurz vor Schluss, als FSV-Spielerin Katharina Keller eine Hereingabe von Tamina Steiner ins eigene Tor lenkte (77.)

"Es war das erwartet schwere Spiel. Um so glücklicher sind wir, dass wir die nächsten drei Punkte geholt haben", fasst Trainer Christopher Holzer zusammen. "Leider konnten wir spielerisch nur in sehr wenigen Phasen das umsetzen, was wir uns vorgenommen hatten. Trotzdem muss ich der Mannschaft ein großes Kompliment aussprechen. Die Laufbereitschaft und Zweikampfführung haben gestimmt. Und diese Basics waren entscheidend."

Nach dem nächsten Zu-Null-Spiel hat die TSG 33 Punkte auf dem Konto und hat somit vier Punkte Vorsprung auf den Zweiten aus München. Die TSG bleibt durch den 2:0-Heimerfolg als einziges Team zu Hause ohne Punktverlust. Das nächste Bundesliga-Spiel findet Ende März beim SC Freiburg statt.

TSG Hoffenheim: Bräutigam – Michelfelder, Hofmann, Steiner (80. Blösch), Mbuyi (73. Lüttge), Winter, Krips, Melissanidis (56. Blust), Jungebloed, Bettencourt (41. Kamuf), Veljija (80. Magrina)

Tore: 1:0 Winter (3.), 2:0 Keller (77., ET)

U14 gewinnt VR-Talentiade-Landesfinale

Die U14 der TSG Hoffenheim durfte sich am Samstag über zwei Erfolge freuen. Neben dem Sieg beim AZE-Cup in Hundsagen, an dem auch die U13 teilnahm, siegte das Team auch beim Landesfinale der VR-Talentiade. In Hundsagen gewann die Mannschaft von U14-Trainer Sascha Zeberer seine Gruppe vor den punktgleichen Kickers aus Offenbach und qualifizierte sich für das Halbfinale. Die U13 musste sich in ihrer Sechser-Gruppe mit Platz drei begnügen. Dadurch verpassten sie das Halbfinale. Nach einem 2:1-Erfolg gegen den BSC 1961 Schwalbach kam es im Finale zum Bundesliga-Duell mit Bayer 04 Leverkusen. Dort setzte sich die TSG mit 2:0 durch.

Beim VR-Talentiade-Landesfinale gewann die U14 der TSG ihre drei Gruppenspiele gegen TURA Untermünkheim (1:0), SF Eintracht Freiburg (2:0) und den SV Horrheim (2:0). Im Finalspiel hieß es dann erneut TSG Hoffenheim vs. TURA Untermünkheim. Auch das zweite Duell am Nachmittag endete mit 1:0 für die TSG.

Die Ergebnisse in der Übersicht:

Samstag, 09. März 2024

  • U17: TSG – FSV Hessen Wetzlar 2:0 (1:0)
  • U14 & U13: AZE-Cup – Platz 1 & Vorrundenaus
  • U14: VR-Talentiade-Landesfinale – Platz 1

Sonntag, 10. März 2024

  • U20: TSG – FSV Gütersloh 0:2 (0:1)
Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben