Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG IST BEWEGUNG TSG Radio
JUNIORINNEN
21.03.2024

U17 zieht ins Pokalfinale ein

Die U17 der TSG Hoffenheim steht im Finale des Verbandspokals. Mit 8:0 siegte die TSG bei Post Südstadt Karlsruhe. Auf den Finalgegner wird noch gewartet. Bereits in den nächsten Tagen sind die übrigen Nachwuchsteams im Einsatz. Die Spiele am kommenden Wochenende in der Übersicht:

Post Südstadt Karlsruhe – TSG Hoffenheim 0:8 (0:5)

Einen deutlichen und ungefährdeten Sieg im Halbfinale des Verbandspokals feierte am Mittwochabend die U17 der TSG Hoffenheim. Bereits zur Pause war die Partie nach Toren von Irene Magrina-Miralles (5./11.), Amber Blust (19.), Jule Krips (26.) und Anne-Marie Lima-Barros (39.) entschieden. Nach dem Wechsel legte Lima-Barros zwei Treffer (52./60.) nach ehe Lily Bettencourt (76.) den 8:0-Endstand erzielte.

"Die Mädels haben eine engagierte und souveräne Leistung gezeigt und wurden ihrer Favoritenrolle gerecht. Wir konnten Spielerinnen, die in letzter Zeit weniger gespielt haben oder aus einer Verletzung kamen, wieder Spielzeit geben. Das ist wichtig für die Entwicklung", sagt U17-Cheftrainer Christopher Holzer, der auch einige jüngere Spielerinnen einsetzte: "Mit Marie Kuhfuß, Lena Staiger und Anne-Marie Lima-Barros konnten drei U15-Spielerinnen erstmals in der U17 spielen und Erfahrung sammeln."

Das zweite Halbfinale zwischen dem TSV Amicitia Viernheim und dem Karlsruher SC findet erst Mitte April statt, weshalb die U17 noch auf ihren Finalgegner ein wenig warten muss. Das nächste Pflichtspiel für den Tabellenführer der B-Juniorinnen Bundesliga Süd kommt schneller. Am Samstag, 30. März, reist das Team zum Bundesliga-Spiel nach Freiburg.

Tore: 0:1 Magrina-Miralles (5.), 0:2 Magrina-Miralles (11.), 0:3 Blust (19.), 0:4 Krips (26.), 0:5 Lima-Barros (39.), 0:6 Lima-Barros (52.), 0:7 Lima-Barros (60.), 0:8 Bettencourt (76.)

U15 unterliegt in Neckarsteinach

Eine knappe Niederlage musste zu Wochenbeginn die U15 der TSG hinnehmen. Bei der JSG Neckarsteinach/Schönau/Hirschhorn verlor das Team von U15-Cheftrainerin Nadine Piltz mit 1:2 (0:1). Bereits zur Mitte der ersten Hälfte lagen die Kraichgauerinnen hinten. Nach dem zwischenzeitlichen 0:2 konnte Victoria Säring zwar den Anschlusstreffer erzielen, mehr war aber nicht mehr drin. Mit 25 Punkten aus elf Spielen belegt die TSG aktuell Platz vier in der C-Junioren Kreisklasse Heidelberg II. Am Samstag, 23. März, steht das nächste Auswärtsspiel auf dem Programm. Die TSG ist zu Gast bei der JSG Wiesloch/Schatthausen/Baiertal II (Anstoß: 15.00 Uhr).

Einen Tag später – am Sonntag, 24. März – tritt die U14 zum nächsten Liga-Spiel an. U14-Cheftrainer Sascha Zeberer ist mit seinem Team beim SV Sandhausen zu Gast. Der SVS steht aktuell auf Rang zwei in der D-Junioren Kreisliga Heidelberg, während die TSG auf Position acht platziert ist. Anstoß der Begegnung an der Jahnstraße ist um 10.00 Uhr.

Zum Leistungsvergleich nach Ludwigsburg reist die U13 am Samstag. Dort tritt das jüngste Team aus dem Kraichgau gegen den SSV Reutlingen, VFC Plauen, TSV 1860 München, FSV Waiblingen, FV Löchgau und die Spvgg Oberrad an. Das erste Duell mit Reutlingen beginnt um 13.19 Uhr.

Die Spiele in der Übersicht

Montag, 18. März 2024

  • U15: JSG Neckarsteinach/Schönau/Hirschhorn – TSG 2:1 (1:0)

Mittwoch, 20. März 2024

  • U17: Post Südstadt Karlsruhe – TSG 0:8 (0:5)

Samstag, 23. März 2024

  • U15: JSG Wiesloch/Schatthausen/Baiertal II – TSG (15.00 Uhr)
  • U13: Leistungsvergleich in Ludwigsburg (ab 13 Uhr)

Sonntag, 24. März 2024

  • U20: TSG – SV 67 Weinberg (14.00 Uhr)
  • U14: SV Sandhausen – TSG (10.00 Uhr)
Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben