Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG IST BEWEGUNG TSG Radio
JUNIORINNEN
07.03.2024

U17 empfängt Wetzlar

Nach dem erfolgreichen Start ins Pflichtspieljahr 2024 geht es für die U17 der TSG Hoffenheim direkt mit einem harten Brocken weiter. Der FSV Hessen Wetzlar ist zu Gast. Zudem geht es für die U14 und U13 zum AZE-Cup nach Hundsangen. Die Spiele am kommenden Wochenende in der Übersicht:

Nach zwölf Spieltagen führt die U17 der TSG weiterhin die Tabelle in der B-Juniorinnen-Bundesliga Süd an. Der Tabellenführer empfängt am kommenden Spieltag nun den Vierten, den FSV Hessen Wetzlar. Im Hinspiel gab es einen knappen 1:0-Sieg für das Team von U17-Cheftrainer Christopher Holzer, der erneut ein enges Match erwartet: "Wetzlar ist ein Team, das eine stabile Defensive hat. Bereits in der Hinrunde haben sie uns das Leben schwergemacht, indem sie in verschiedenen Höhen ein sehr gutes Pressing zeigten. Daher werden wir sicherlich auch am Samstag wenige Chancen erhalten, die wir konsequent nutzen müssen."

Fehlen werden dabei definitiv Torhüterin Charlotte Beilharz, Ellen Romacker, Eva Lüttge sowie Svenja Vöhringer. Fraglich sind noch Lily Bettencourt, Lea Kamuf und Marlen Helmstetter. Anstoß der Partie ist am Samstag, 09. März, um 14.00 Uhr.

U14 & U13 im doppelten Einsatz

Während die U15 am kommenden Wochenende pausiert, geht es sowohl für die U14 als auch die U13 nach Hundsangen. Dort findet der AZE-Cup statt. In der Gruppe A trifft die TSG auf die Würzburger Kickers, TuS Issel, Kickers Offenbach, SG 99 Andernach und den Gastgeber SV Hundsangen. In der Gruppe B kommt es zu den Duellen mit SC 13 Bad Neuenahr, Post Südstadt Karlsruhe, Bayer 04 Leverkusen, RSV Würges und BSC Schwalbach. Los geht es am Samstag ab 11.00 Uhr.

Zusätzlich reisen Teile der U13 zum Spieltag nach Eberbach. Am Samstag ab 10 Uhr spielt die TSG dort gegen ASC Neuenheim, Eberbacher SC, FC Nußloch, DJK/FC Ziegelhausen/Peterstal und TSV Nordstern Gauangelloch. Und auch die U14 ist ein weiteres Mal im Einsatz. Sie nehmen am Samstag am Landesfinale der VR-Talentiade teil. Dort geht es gegen den SF Eintracht Freiburg, SV Horrheim und TURA Untermünkheim.

Die kommenden Spiele in der Übersicht:

Samstag, 09. März 2024

  • U17: TSG – FSV Hessen Wetzlar (14.00 Uhr)
  • U14 & U13: AZE-Cup in Hundsangen (ab 11.00 Uhr)
  • U14: Landesfinale der VR-Talentiade in Maichingen (ab 11.48 Uhr)
  • U13: Spieltag in Eberbach (ab 10.00 Uhr)

Sonntag, 10. März 2024

  • U20: TSG – FSV Gütersloh (11.00 Uhr)
Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben