Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG IST BEWEGUNG TSG Radio
JUNIORINNEN
18.03.2024

U15 siegt knapp

Mit einem knappen 3:2-Erfolg setzte sich die U15 der TSG Hoffenheim am Wochenende gegen den FV Nußloch durch. Die U14 der TSG musste sich hingegen knapp geschlagen geben. Der Rückblick auf die Spiele vom Wochenende:

Mit viel Schwung und spielbestimmend startete die U15 in ihr Heimspiel gegen den FV Nußloch. Das Team von U15-Cheftrainerin Nadine Piltz wollte mit viel Laufbereitschaft und hoher Passqualität ins Match gehen, was auch gelang. So ging die TSG durch Treffer von Anne-Marie Lima-Barros und Soraya Bagwell verdientermaßen mit einer 2:0-Führung in die Pause. Nach dem Wechsel kamen die Junioren des FV Nußloch besser ins Spiel und glichen aus. Letztlich entschied eine Standardsituation die Partie zu Gunsten der TSG: Victoria Säring, die bereits die ersten beiden Treffer vorbereitete, bediente per Freistoß Ella Janzer, die zum 3:2-Erfolg vollendete.

"Im ersten Durchgang haben wir unsere Ziele für das Spiel gut umsetzen können. Nach dem Wechsel konnten wir leider nicht mehr an das Gezeigte anknüpfen. Der Gegner setzte uns mehr unter Druck, war aggressiver in den Zweikämpfen und wir taten uns im Spielaufbau schwer. Insgesamt war die zweite Hälfte geprägt von vielen individuellen Fehlern. Wir waren aus meiner Sicht die spielerisch bessere Mannschaft, am Ende gewinnen wir aber glücklich", fasst Nadine Piltz zusammen.

Durch den Heimerfolg klettert die U15 in der C-Junioren Kreisklasse Heidelberg II auf den vierten Platz. Punktgleich mit der JSG Neckarsteinach/Schönau/Hirschhorn. Dort ist das Team bereits am Montagabend ab 18 Uhr zu Gast. "Uns erwartet ein Gegner, der spielerisch gut ist und robust auftritt. Wir wollen an die Leistung der ersten Hälfte gegen Nußloch anknüpfen und im Spiel mit Ball überzeugen. Wir freuen uns auf ein gutes Duell", so Piltz.

U14 unterliegt Handschuhsheim

Eine knappe 1:2-Heimniederlage gegen den TSV Handschuhsheim gab es für die U14 der TSG. Dabei ging das Team von U14-Cheftrainer Sascha Zeberer früh in Führung. Der Treffer von Frieda Moßmann reichte jedoch nicht aus. Noch vor dem Seitenwechsel drehten die Gäste die Partie. Mit zwölf Punkten bleibt die U14 weiter auf Rang acht in der D-Junioren Kreisliga Heidelberg.

Für die U13 stand ein Spieltag in Wiesloch auf dem Programm. Dabei bekam es die TSG mit den Teams von SpVgg Baiertal, ASV Eppelheim, FC Germania Meckesheim-Mönchzell und DJK/FC Ziegelhausen-Peterstal zu tun. „Es war ein ordentlicher Spieltag mit Siegen und Niederlagen. Wir konnten unsere Ziele umsetzen und vor allem kam der Spaß nicht zu kurz. An unserer Defensive wollen wir aber noch weiter arbeiten“, sagt U13-Cheftrainer Dominik Lang.

Die Spiele in der Übersicht

Samstag, 16. März 2024

  • U15: TSG – FV Nußloch 3:2 (2:0)
  • U13: Spieltag in Wiesloch

Sonntag, 17. März 2024

  • U20: Eintracht Frankfurt – TSG 2:1 (2:0)
  • U14: TSG – TSV Handschuhsheim 1:2 (1:2)

Montag, 18. März 2024

  • U15: JSG Neckarsteinach/Schönau/Hirschhorn – TSG (18.00 Uhr)

Mittwoch, 20. März 2024

  • U17: Post Südstadt Karlsruhe – TSG (19.00 Uhr / Pokal)
Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben