Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG IST BEWEGUNG TSG Radio
MÄNNER
10.03.2024

TSG verliert in Unterzahl in Frankfurt

Die TSG Hoffenheim hat bei Eintracht Frankfurt 1:3 (1:1) verloren. Die TSG ging bereits in der sechsten Minute nach einer Ecke in Führung, John Anthony Brooks verwertete die Hereingabe von Anton Stach per Kopf. Der Torschütze stand eine Viertelstunde später erneut im Mittelpunkt, als er Omar Marmoush als letzter Mann foulte und deshalb vom Platz flog (22.). Die Eintracht erhöhte den Druck und kam durch Robin Koch zum Ausgleich (32.). Kurz nach dem Seitenwechsel traf Junior Dina Ebimbe zur Frankfurter Führung (50.). Die SGE blieb das dominante Team und erhöhte dank Mario Götze (64.). Ozan Kabak musste nach seiner zweiten Gelben Karte der Partie ebenfalls vom Feld, sodass die TSG das Spiel zu neunt beenden musste.

Aufstellung

Cheftrainer Pellegrino Matarazzo veränderte seine Startelf im Vergleich zum 2:1-Sieg gegen Werder Bremen auf vier Positionen: Pavel Kadeřábek und Marius Bülter fehlten gesperrt, für die beiden begannen Kevin Akpoguma und Stanley Nsoki. Umut Tohumcu fiel kurzfristig mit Sprunggelenksproblemen aus, für ihn startete Finn Becker. Dazu rückte Andrej Kramarić für Wout Weghorst in die erste Elf.

Ausgangslage

Ein Duell zweier Tabellennachbarn: Die TSG stand vor dem Spieltag mit 33 Punkten auf dem siebten Platz, Frankfurt hatte vier Punkte mehr auf dem Konto und war damit Sechster.

Szene des Spiels

Der Platzverweis von John Anthony Brooks in der 22. Minute sorgte für anschließenden Dauerdruck der SGE, der zügig zum Ausgleich führte. In Unterzahl verteidigte die TSG zwar leidenschaftlich, konnte der starken Eintracht aber nicht genug Paroli bieten.

Zahl des Spiels 248

In 248 Partien in der Bundesliga sah John Anthony Brooks weder eine Gelb-Rote noch eine glatt Rote Karte – heute sah er seinen ersten Platzverweis im Oberhaus.

Debüt des Spiels

Tim Drexler wurde in der 72. Minute für Anton Stach eingewechselt und feierte sein Bundesliga-Debüt. Glückwunsch, Tim!

Ausblick

Am nächsten Wochenende empfängt die TSG Hoffenheim den VfB Stuttgart. Anstoß in der PreZero Arena ist am Samstag um 18:30 Uhr.

Schema

Aufstellungen:

Eintracht Frankfurt: Trapp – Tuta, Koch, Pacho – Dina Ebimbe (72. Ekitike), Skhiri (85. Hasebe), Larsson (72. Van de Beek), Nkounkou – Götze (85. Chandler), Chaibi (42. Knauff) – Marmoush

TSG Hoffenheim: Baumann – Akpoguma, Ozan Kabak, Brooks, Nsoki (55. Jurásek) – Becker (85. Bischof), Grillitsch (85. Adams), Stach (72. Drexler) – Kramarić (72. Conté) – Bebou, Beier

Tore: 0:1 Brooks (6.), 1:1 Koch (32.), 2:1 Dina Ebimbe (50.), 3:1 Götze (64.)

Platzverweise: Brooks (Rot, 22.), Ozan Kabak (Gelb-Rot, 78.)

Der Spielfilm

3. Min.

Dina Ebimbe scheitert an Baumann

Die erste Chance des Spiels hat Frankfurt. Dina Ebimbe wird per Doppelpass auf dem rechten Flügel freigespielt, zieht dann in die Mitte und schließt mit dem linken Fuß ab. Baumann reagiert schnell und pariert.

6. Min.

Brooks zur Führung!

Stach bringt die Ecke in die Mitte, wo Brooks am höchsten steigt und per Kopf zum 1:0 für die TSG trifft. Die frühe Führung!

20240310 sap tsg hoffenheim galerie frankfurt 1
21. Min.

Brooks fliegt runter

Marmoush ist durch, Brooks versucht ihn zu stoppen - und zieht dabei die Notbremse. Das ist leider Rot. 

32. Min.

Koch trifft zum Ausgleich

Das hatte sich abgezeichnet. Die TSG schafft es nicht, den Ball zu klären, über Umwege landet das Spielgerät bei Marmoush, der für Koch ablegt. Der Innenverteidiger trifft aus 16 Metern flach ins rechte Eck.

45 + 1. Min.

Götze vergibt die 100-prozentige Chance

Das muss die Frankfurter Führung sein. Skhiri spielt einen überragenden Pass auf Ebimbe, der ins Zentrum auf den komplett freistehenden Götze passt. Der Weltmeister von 2014 trifft aus fünf Metern aber nur den Pfosten.

50. Min.

Ebimbe trifft

Götze hat am Strafraumrand viel zu viel Zeit, chippt den Ball in die Mitte auf Ebimbe, der per Kopf trifft.

63. Min.

Große Ausgleichschance

Das hätte es sein können! Beier lässt Pacho stehen und passt dann auf den heranstürmenden Grillitsch. Der wird aber von Ebimbe beim Abschluss entscheidend gestört und kann den Ball so nicht platzieren.

64. Min.

Frankfurt trifft erneut

Frankfurt nutzt auf der Gegenseite die Chance: Knauff wird auf links geschickt und passt in den Rückraum, wo Götze freistehend einschieben kann.

78. Min.

Auch Kabak fliegt

Nächster Platzverweis: Ozan Kabak sieht seine zweite Gelbe Karte und muss runter.

Daten & Fakten zum Spiel »

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben