Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG IST BEWEGUNG TSG Radio
FRAUEN
15.03.2024

Krumbiegel: "Haben fest daran geglaubt"

Vor zehn Tagen musste sich die TSG gegen den VfL Wolfsburg trotz guter Leistung im Pokal-Viertelfinale geschlagen geben, im Liga-Duell am Freitagabend revanchierten sich die Hoffenheimerinnen aber mit einem 2:1-Erfolg. Dabei profitierte die Mannschaft von Cheftrainer Stephan Lerch vor allem von ihrer Effizienz vor dem Tor und einer leidenschaftlichen Defensivleistung, wie auch die Torschützinnen Paulina Krumbiegel und Michaela Specht sowie Mara Alber und der TSG-Trainer betonten.

Paulina Krumbiegel: „Es gibt kaum etwas Schöneres, als so einen Sieg zu feiern. Wir haben heute fest daran geglaubt, den VfL Wolfsburg schlagen zu können. Das zu schaffen, da gehört viel dazu. Aber genau das haben wir heute auf den Platz gebracht. Wir sind einfach super happy und freuen uns über die drei Punkte. Genau so einen Auftritt brauchen wir auch gegen jeden anderen Gegner. Wir müssen jedes Wochenende Top-Leistungen abrufen, um Punkte zu holen.“ 

Michaela Specht: „Spielerisch haben wir nicht so eine gute Leistung gezeigt wie im Pokalspiel letzte Woche. Aber wir waren in der Offensive super effektiv und haben uns in der Defensive in alles reingeworfen. Natürlich hat auch ein bisschen Glück dazugehört, dass Wolfsburg die Abschlüsse nicht genutzt hat. Vor zehn Tagen hatten wir mehr Chancen, haben aber kein Tor geschossen. Heute haben wir das gemacht und die Standards besser verteidigt. Das war der Schlüssel zum Erfolg.“

Mara Alber: „Es ist natürlich ein tolles Gefühl, den VfL Wolfsburg zu schlagen. Vor allem nachdem es im Pokal nicht geklappt hat. Im Spiel ging es hin und her, wir hatten unsere Aktionen und haben am Ende mehr daraus gemacht als unser Gegner. Es ist einfach schön, dass wir die drei Punkte gegen ein starkes Team aus Wolfsburg geholt haben.“

Stephan Lerch: „Wir haben uns mit viel Leidenschaft, dem nötigen Quäntchen Glück, aber auch einem guten Plan und Effektivität vor dem Tor einen Sieg erspielt. Es war ein anderes Spiel als im Pokal, das haben wir aber auch so erwartet. In der ersten Halbzeit hatten wir gute Momente und haben auch immer wieder Lösungen gesucht, uns durchzuspielen. So konnten wir Nadelstiche setzen. Defensiv standen wir gut, auch wenn man den Lattentreffer nicht wegdiskutieren kann. In der zweiten Halbzeit hat Wolfsburg sein Powerplay aufgezogen, wir konnten die Bälle nicht mehr gut halten und haben unsere Kontersituationen nicht gut ausgespielt. Wolfsburg konnte so viel Druck aufbauen und wir mussten leiden. Aber wir haben uns dagegengestemmt und uns immer wieder in die Schüsse geworfen. Ich freue mich sehr, dass sich die Mannschaft für diesen leidenschaftlichen Auftritt belohnen konnte.“

Daten & Fakten zum Spiel »

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben