Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG IST BEWEGUNG TSG Radio
MÄNNER
26.03.2024

#B04TSG: Lieblings- oder Angstgegner?

Die TSG Hoffenheim ist am Karsamstag (15:30 Uhr/Liveticker auf tsg-hoffenheim.de) bei Bayer 04 Leverkusen zu Gast. Der nach wie vor in allen Wettbewerben ungeschlagene Tabellenführer dominiert fast sämtliche Statistiken – doch waren die Besuche der TSG in der BayArena zuletzt häufiger kein Grund zur Freude für den Gastgeber. Hoffenheim hat derweil die Chance, die historische Serie von Bayer 04 zu beenden. Wir haben interessante und spannende Fakten zum Duell herausgesucht.

Wusstet ihr schon, dass …

… Leverkusen eigentlich gern gegen Hoffenheim spielt?

Seit dem Bundesliga-Aufstieg der TSG zur Saison 2008/09 gewann Bayer 04 Leverkusen gegen kein Team im Oberhaus häufiger als gegen Hoffenheim (18-mal, genauso oft wie gegen Stuttgart).

… Hoffenheim aber zuletzt gern nach Leverkusen fuhr?

Von den jüngsten sieben Heimpartien gegen die TSG konnte Leverkusen nur ein Spiel gewinnen. Der TSG gelangen in dieser Zeit drei Siege, allesamt fielen deutlich aus (3:0, 4:1, 3:0).

… zahlreiche TSG-Spieler bereits gegen Leverkusen trafen?

Aus dem aktuellen TSG-Kader durften bereits zehn Akteure einen eigenen Treffer gegen Bayer 04 Leverkusen bejubeln. Auf Leverkusener Seite trafen erst sechs Spieler gegen Hoffenheim.

… Leverkusen eine historische Saison spielt?

Bayer 04 ist nach 38 Pflichtspielen in dieser Saison noch ungeschlagen (33 Siege, 5 Remis) – das ist laufender Rekord eines Bundesliga-Teams. Die TSG hat am Samstag somit die Chance, das erste Team zu sein, dass die Werkself bezwingt.

… Vize-kusen der Vergangenheit angehören dürfte?

Leverkusen hat nach 26 Partien 70 Punkte gesammelt – nur einmal war ein Team zum Vergleichszeitpunkt besser. Der Vorsprung auf Platz zwei beträgt zehn Punkte, das verspielte seit der Umstellung auf die Drei-Punkte-Regel kein Team so spät in der Saison noch.

Daten & Fakten zum Spiel »

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben