Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG IST BEWEGUNG TSG Radio
AKADEMIE
04.03.2024

Ausnahmslos Siege von der U16 bis zur U12

Ergebnistechnisch war es ein nahezu perfektes Wochenende für die Teams aus der TSG-Akademie. Von der U16 bis zur U12 waren ausnahmslos Siege zu registrieren. Wir liefern einen Überblick.

U23 | Regionalliga Südwest

TSG 1899 Hoffenheim II – TuS Koblenz 4:0 (2:0) Spielbericht

U19 | A-Junioren, Bundesliga Süd/Südwest

TSG 1899 Hoffenheim – 1. FC Nürnberg 4:0 (2:0) Spielbericht

U17 | B-Junioren, Bundesliga Süd/Südwest

1. FC Kaiserslautern – TSG 1899 Hoffenheim 2:2 (2:0) Spielbericht

U16 | B-Junioren, Oberliga Baden-Württemberg

SSV Ulm – TSG 1899 Hoffenheim II 1:4 (1:2)

„Es war ein sehr intensives Spiel auf einem engen Platz. Wir hatten zu Beginn Probleme, ins Spiel reinzufinden, haben uns dann aber Schritt für Schritt reingekämpft“, ordnete U16-Trainer Paul Ehmann die Anfangsphase ein. David Creta per Kopf markierte das 1:0, die Ulmer glichen ebenfalls nach einer Standardsituation aus, Tamay Dügdü brachte die Hoffenheimer aber noch vor der Pause erneut in Führung.

„Es war bis zur Pause ein 50:50-Spiel. Nach der Pause sind wir gut rausgekommen. Der Gegner hatte zwar noch die ein oder andere Gelegenheit, da hat Jack Hillenbrand im Tor gut reagiert. Wir konnten nach unseren beiden Toren das Spiel aber nach Hause bringen, worauf wir sehr stolz sind, denn wir sind mit einer sehr kleinen Gruppe nach Ulm gefahren und haben uns in einem der schwierigsten Auswärtsspiele in dieser Saison bravourös geschlagen“, sparte Ehmann nicht an Lob für seine Mannschaft. Die Treffer zum 3:1 und 4:1 gingen jeweils auf das Konto von Zain Biazid.

Weiter geht’s für die U16 am Samstag um 15 Uhr gegen den FC-Astoria Walldorf.

U15 | C-Junioren, Regionalliga Süd

Stuttgarter Kickers – TSG 1899 Hoffenheim 0:2 (0:1)

Auf das 2:3 im Verbandspokal-Halbfinale beim SV Sandhausen unter der Woche zeigte die U15 im ersten Ligaspiel des Jahres die richtige Reaktion. „Wir sind zufrieden, die Mannschaft hat ein richtig gutes Spiel gezeigt. Die Stuttgarter Kickers treten immer sehr robust auf, unsere Jungs haben das aber sehr gut angenommen. Das komplette Team hat sich ein Lob für den Auftritt und die Art und Weise, wie es den Gegner bespielt hat, verdient. Die Emotionalität und Intensität waren auf dem Platz, aber auch bei den Spielern auf der Bank sehr stark“, betonte Trainer Pascal Söll.

Die Treffer markierten Kerem Karakaya nach einer Freistoßflanke von Ben Schreiweis sowie Eve Güven mit einem Freistoß aus circa 30 Metern.

Weiter geht’s für die U15 am Samstag um 12 Uhr gegen den VfB Stuttgart.

U14 | C-Junioren, Sonderspielrunde Süd/Südwest

TSG 1899 Hoffenheim II – SV Elversberg II 9:2 (6:1)

„Auch wenn das Ergebnis so deutlich ausgefallen ist, ärgern wir uns ein wenig über die beiden Gegentore, die wir definitiv hätten vermeiden können. Insgesamt war es aber ein positiver Start in die Rückrunde der Sonderspielrunde“, stellte U14-Trainerin Melanie Fink fest.

Anwar Hnak (3), Anel Halilović (2), Ivan Tchekan, Firat Akbana und Thomas Schmitt trafen für die Hoffenheimer, die bereits am Dienstag (17.30 Uhr) zu einem Test beim FC-Astoria Walldorf antreten.

U13 | D-Junioren, Leistungsvergleich

TSG 1899 Hoffenheim – FC-Astoria Walldorf 3:2
TSG 1899 Hoffenheim – VfR Heilbronn 7:0

Zwei Siege landete die U13 bei ihrem Leistungsvergleich, fand in der ersten Partie gegen die Astoria aber schwer in die Gänge. „Unsere Spielweise war in Ordnung, wir waren offensiv aber viel zu ineffizient und haben die beiden Gegentore selbst verschuldet. Positiv war, dass wir den Sieg erzwungen haben“, fasste Trainer Arne Stratmann das erste Spiel zusammen.

Die zweite Partie war dann eine klare Angelegenheit. Stratmann: „Gegen Heilbronn waren wir offensiv und defensiv deutlich konsequenter.“

U12 | D-Junioren, Testspiel und Sonderspielrunde

TSG 1899 Hoffenheim II – SV Sandhausen II 6:1
TSG 1899 Hoffenheim II – FSV Mainz 05 II 12:6
TSG 1899 Hoffenheim II – SC Freiburg II 21:8

Das Wochenende begann mit einem Testspiel gegen den SV Sandhausen über drei Abschnitte zu je 25 Minuten, das die TSG mit 6:1 für sich entschied. Die TSG trat dabei sehr dynamisch auf und lag zwischenzeitlich mit 6:0 in Führung, ehe der SVS noch den Ehrentreffer markieren konnte.

Beim Leistungsvergleich in der Sonderspielrunde am Sonntag traten die Hoffenheimer jeweils im Twin-Game-Modus (zwei Spiele parallel zueinander) gegen Mainz und Freiburg an und setzten sich letztlich deutlich durch. „Wir sind mit dem Wochenende sehr zufrieden. Die Jungs konnten viel spielen, haben viele Tore geschossen und sich so mit drei Siegen belohnen. Außerdem ist es ein super Auftakt in die Sonderspielrunde nach der längeren Winterpause. Nichtsdestotrotz haben wir noch zu viele Gegentore kassiert und wollen in den kommenden Wochen noch besser im Kollektiv und auch im Eins-gegen-eins verteidigen“, lautete das Fazit von U12-Co-Trainer Julian Obländer.

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben