Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG IST BEWEGUNG TSG Radio
JUNIORINNEN
20.02.2024

U17 gewinnt Badische Futsal-Meisterschaft

Erfolgreiches Wochenende für die U17 der TSG Hoffenheim. Am Samstag sicherte sich das Team den Titel bei der Badischen Futsal-Meisterschaft, am Sonntag siegte die TSG im Testspiel gegen Borussia Mönchengladbach (2:0). Die Spiele aus dem Nachwuchsbereich vom Wochenende in der Übersicht:

Bereits am Samstag war das Team von Christopher Holzer in Forst bei der Badischen Futsal-Meisterschaft im Einsatz – und sicherte sich den Titel. Die TSG holte insgesamt vier Siege (2:1 vs. TSV Amicitia Viernheim, 3:0 vs. FC Olympia Neulußheim, 3:0 vs. FC Astoria Walldorf, 5:1 vs. TSG Rohrbach) und ein Unentschieden (1:1 vs. Karlsruher SC), was für den ersten Platz ausreichte.

Einen Tag später ging es erneut auf den Platz. Borussia Mönchengladbach war zum Testspiel in St. Leon-Rot zu Gast. Gegen das Team vom Niederrhein siegten die Kraichgauerinnen mit 2:0. Beide Treffer erzielte Tala Winter (17./70.). Das 1:0 bereitete Franziska Mbuyi vor, das 2:0 wurde durch die eingewechselte Tamina Steiner eingeleitet.

„Gladbach war der erwartet und auch erhoffte starke Gegner, den wir zum jetzigen Zeitpunkt der Vorbereitung wollten. Der Test war eine gute Standortbestimmung. Mit der Arbeit gegen den Ball und dem Verhalten im Defensivverbund war ich sehr zufrieden. Positiv war auch das Umschaltverhalten, insbesondere nach Ballgewinn. Das haben die Mädels phasenweise richtig gut gemacht. Verbesserungspotenzial sehe ich weiterhin im Spiel im letzten Drittel, wir müssen es schaffen noch mehr gefährliche Situation zu kreieren“, sagt U17-Cheftrainer Christopher Holzer.

U13 gewinnt Hallenturnier in Ulm

Neben der U17 sicherte sich auch die U13 einen Turniererfolg unterm Hallendach. In Ulm setzte sich die TSG im Finale mit 4:0 gegen die SG Stuttgart-West durch. Zuvor gab es ein deutliches 6:0 im Halbfinale gegen den TSV Oberensingen. Alle Ergebnisse gibt es hier.

Die Ergebnisse in der Übersicht

Samstag, 17.02.2024

  • U17: Badische Futsal-Meisterschaft – Platz 1
  • U15: TSG Hoffenheim – SV 07 Elversberg U17 2:4

Sonntag, 18.02.2024

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben