Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG IST BEWEGUNG TSG Radio
JUNIORINNEN
12.02.2024

U17: 3:1-Testspielerfolg gegen Mühlhausen

Einen erfolgreichen Test absolvierte nicht nur die U20 beim 2:0 in Offenbach, sondern auch die U17 der TSG Hoffenheim gegen Mühlhausen. Mit 3:1 besiegte die TSG das Frauen-Team des 1. FCM. Die Spiele vom Wochenende in der Übersicht:

"Es war ein guter und erfolgreicher Test", sagt U17-Cheftrainer Christopher Holzer über das 3:1 seines Teams gegen den 1. FC Mühlhausen. Rieke Jungebloed (25.) und Vanessa Herre (30.) erzielten die Treffer im ersten Durchgang. Nach der Pause war Lisiana Veljija (89.) für die Kraichgauerinnen erfolgreich. Den zwischenzeitlichen Anschlusstreffer für das Verbandsliga-Team des 1. FCM erzielte Felicitas Weng (88.).

"Wir konnten jeder Spielerin ausreichend Spielzeit geben und haben weitere wichtige Erkenntnisse gewonnen. Nachdem unser letztes Testspiel leider kurzfristig abgesagt wurde, war es wichtig diesen Vergleich zu spielen. Wir hatten viel Ballbesitz und damit Dominanz, was ein Ziel war. Das haben wir als Mannschaft gut gemacht. Im letzten Drittel fehlte uns phasenweise die Durchschlagskraft. Hier müssen wir uns in den nächsten Wochen noch steigern, um für mehr Torgefahr zu sorgen", so Holzer, der ergänzt: "Erfreulich war unsere Herangehensweise bei Standards und zu sehen, dass dort gewisse Automatismen greifen."

Am kommenden Wochenende spielt die U17 bei der Badischen Futsal-Meisterschaft (Sa., 17.02.2024) mit. Einen Tag später folgt ein Testspiel gegen Borussia Mönchengladbach (So., 18.02.2024, 12.00 Uhr) in St. Leon-Rot.

U20 gewinnt letzten Test

Ebenfalls einen erfolgreichen Sonntag hatte die U20 der TSG. Eine Woche vor dem Restart in der 2. Frauen-Bundesliga siegte das Team von Cheftrainer Rico Weber mit 2:0 bei Kickers Offenbach. Marie Steiner (3.) und Janna Grimm (36.) erzielten bereits in den ersten 45 Minuten die spielentscheidenden Tore gegen den Regionalligisten. "Unterm Strich war es ein Ergebnis, das in Ordnung geht. Die erste Hälfte war wirklich gut. Wir waren sehr dominant und haben kaum Fehler gemacht. Im Laufe der zweiten Halbzeit schlichen sich mehr und mehr Nachlässigkeiten ein. Dadurch hatte Offenbach auch Chancen, um den Anschluss zu erzielen. Das müssen wir mit Blick auf nächste Woche vermeiden“, so Weber.

Bereits am Samstag waren die übrigen Nachwuchsteams der TSG im Einsatz. Während die U15 beim Hallenturnier in Augsburg den 1 Platz belegte, sicherte sich die U13 sowohl den ersten als auch den dritten Rang beim Hallenturnier des VfB Obertürkheim. Die U14 unterlag im Testspiel gegen die U13-Jungs des FC Zuzenhausen mit 1:8.

Die Ergebnisse in der Übersicht

Samstag, 10.02.2024

  • U15: Hallenturnier in Augsburg – Platz 1
  • U14: FC Zuzenhausen U13-Jungs – TSG Hoffenheim 8:1 (5:1)
  • U13: Hallenturnier beim VfB Obertürkheim – Platz 1 & 3

Sonntag, 11.02.2024

  • U20: Kickers Offenbach – TSG Hoffenheim 0:2 (0:2)
  • U17: 1. FC Mühlhausen – TSG Hoffenheim 1:3 (0:2)
Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben