Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG IST BEWEGUNG TSG Radio
CAMPUS
19.12.2023

TSG AOK Campus blickt zufrieden auf das Jahr 2023 zurück

Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter am TSG AOK Campus blicken zufrieden auf das Jahr 2023 zurück. In vielen Bereichen wurden bisherige Bestwerte übertroffen.

Insgesamt 130 Veranstaltungen richtete das Team in den zurückliegenden Monaten aus. Heraus sticht die besondere Vielfalt: 29 Veranstaltungsangebote wurden in Hoffenheim rund um das Dietmar-Hopp-Stadion und in der ganzen Region durchgeführt. So wurden mehr als 8000 Kinder, Jugendliche und Erwachsene bewegt und mit der Hoffenheimer Spiel- und Fußballphilosophie vertraut gemacht.

Besonders viel Aufmerksamkeit erhielt das TSG-Training am Campus, bei dem die Teilnehmenden nicht nur das Stadion und den TSG AOK Campus besser kennenlernen konnten, sondern zudem ein professionell vorbereitetes Training von TSG-Coaches erhielten. Mit dem TSG-Naturerlebnis wurde im Jahr 2023 darüber hinaus ein neuer Veranstaltungsbaustein in das Angebotsportfolio aufgenommen, der sich zur Freude aller Beteiligten direkt etabliert hat und somit auch künftig einen großen erlebnispädagogischen Mehrwert liefert. Die Kombination der Themen Natur und Bewegung ist ein essenzieller Bestandteil der Campus-Philosophie. Ein weiteres Highlight war die Premiere der TSG-Minifußballsaison, die auch im kommenden Jahr wieder eines der Großprojekte am Campus sein wird.

Simon Majowski (Administration TSG AOK Campus) betont: „Wir freuen uns, dass wir in diesem Jahr unseren Teilnehmer- und Veranstaltungsrekord aus dem Jahr 2019 brechen und stark ausbauen konnten. Nichtsdestotrotz ist es uns ein besonderes Anliegen, dass wir die Qualität unserer Veranstaltungen auf konstant hohem Niveau halten, was uns, gemessen an der Evaluation unserer Teilnehmenden, sehr gut gelungen ist. Voller Vorfreude blicken wir auf das kommende Veranstaltungsjahr und freuen uns auf bekannte und neue Gesichter am TSG AOK Campus oder bei einem unserer Angebote in der Region.“

Hinweis: Bereits Anfang Januar werden einige Rahmentermine des Veranstaltungsjahres 2024 auf www.tsg-hoffenheim.de veröffentlicht. Also: Vorbeischauen und nichts verpassen!

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben