Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG IST BEWEGUNG TSG Radio
JUNIORINNEN
02.11.2023

U17 mit souveränem Sieg ins Pokal-Halbfinale/Topspiel gegen Bayern wartet

Im Viertelfinale des Sport-Lines Pokals ist die U17 ihrer Favoritenrolle gerecht geworden. Beim Karlsruher SC 2 setzte sich die TSG klar mit 5:0 (4:0) durch. Am Samstag (11 Uhr) wartet nun der 7. Spieltag der B-Juniorinnen-Bundesliga Süd auf die Mannschaft von Christopher Holzer, die als Tabellenführer ins Heimspiel gegen den FC Bayern München geht.

Es bleibt dabei: Die U17 ist weiter in bestechender Verfassung und fährt Sieg um Sieg ein. Das musste nun auch der Karlsruher SC 2 im Viertelfinale des Sport-Lines Pokals feststellen. Mit 5:0 (4:0) besiegten die Kraichgauerinnen die Mannschaft aus der Fächerstadt und wurden dadurch ihrer Favoritenrolle gerecht. Gegenüber dem Auswärtssieg in Donzdorf am vergangenen Wochenende hatte Cheftrainer Christopher Holzer seine Startelf auf sieben Positionen verändert, unter anderem feierte Torfrau Charlotte Beilharz nach langer Verletzungspause ihr Comeback. Anlaufschwierigkeiten waren jedoch keine auszumachen. Jule Krips sorgte bereits nach sieben Minuten für die Führung, ehe sie Emily Lippold nur zwei Minuten später ausbaute (9.). Nach etwas mehr als einer halben Stunde war es wieder Lippold, die nachlegte (32.), bevor Rieke Jungebloed zum 4:0-Halbzeitstand traf (36.).

Der hätte sogar noch höher ausfallen können, da die TSG in der 22. Minute einen Strafstoß vergab. Christopher Holzer war aber dennoch zufrieden mit seinem Team, wenn auch mit Abstrichen: „Gegen den Ball haben wir es heute erneut gut gemacht. In unserem Aufbau und Spiel im letzten Drittel sehe ich nichtsdestotrotz Steigerungspotenzial.“ In Halbzeit zwei ließen es die Gäste dann ruhiger angehen und verwalteten mit der hohen Führung im Rücken die Partie. Lisiana Veljija brachte das Netz der Karlsruherinnen noch ein weiteres Mal zum Zappeln (42.). Ansonsten passierte nicht mehr viel und das 5:0 war am Ende standesgemäß. „Zahlreiche Spielerinnen, die in den letzten Wochen keine oder nur wenig Spielzeit hatten, kamen heute zum Einsatz und konnten wertvolle Spielminuten sammeln“, freute sich Holzer. Der Gegner im Halbfinale steht noch nicht fest.

Nach dieser erfolgreich bewältigten englischen Woche wartet nun wieder das Alltagsgeschäft Bundesliga auf die U17. Zum 7. Spieltag kommt es am Samstag (11 Uhr) in St. Leon-Rot zu einem Topduell mit dem FC Bayern München. Dass dort zwei Mannschaften aufeinandertreffen, denen diese Saison der Meistertitel zuzutrauen ist, belegen allein die Zahlen: Die TSG hat mit maximaler Punkteausbeute aus ihren bisherigen fünf Spielen derzeit die Tabellenführung inne. München steht nur zwei Plätze und einen Punkt dahinter, hat allerdings auch schon ein Spiel mehr bestritten. Beide Teams sind in dieser Saison noch ohne Niederlage, anders als die U17 haben die Bayern allerdings schon zweimal Unentschieden gespielt. Mit 20 erzielten Toren stellen die Gäste die beste Offensive der Liga, während die Hoffenheimerinnen nur ein Gegentreffer kassiert und damit wiederum die beste Defensive auf ihrer Seite haben. Die Statistiken der 20 bisherigen Duelle sprechen leicht für den Tabellendritten: acht zu fünf Siege, 33:23 Tore und seit vier Spielen keine Niederlage mehr gegen Hoffenheim. Doch die TSG ist bereit und gewillt, für den ersten Sieg gegen Bayern München seit 2021 zu sorgen. „Wir freuen uns auf den Vergleich, sind gut drauf und wollen unsere Serie ausbauen“, meint Christopher Holzer.

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben