Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG IST BEWEGUNG TSG Radio
MÄNNER
28.08.2023

TSG verleiht Damar nach Hannover

Muhammed Damar wechselt mit sofortiger Wirkung für die aktuelle Saison auf Leihbasis vom Fußball-Bundesligisten TSG Hoffenheim zum Zweitligisten Hannover 96. Der Vertrag des deutschen Junioren-Nationalspielers im Kraichgau hat noch eine Laufzeit bis zum 30. Juni 2026.

„Mo ist ein junger, hochtalentierter Spieler, dem wir perspektivisch den Durchbruch in unserem Bundesligakader zutrauen. Er hat sich in den vergangenen Monaten hervorragend weiterentwickelt und ist aus unserer Sicht bereit dafür, eine wichtige Rolle bei einem ambitionierten Zweitligisten zu spielen“, sagt Pirmin Schwegler, Leiter Profifußball bei der TSG die „für alle Beteiligten sinnvolle Lösung. Wir haben mehrere äußerst begabte Mittelfeldtalente in unserem Kader, die wir jedoch nicht gleichzeitig über Spielzeit in der Bundesliga entwickeln können, sodass sowohl wir als auch Mo mit dieser Lösung sehr glücklich sind. Wir haben in der Vergangenheit mit der Leihe von Maximilian Beier zu Hannover 96 gute Erfahrungen gemacht und sind uns sicher, dass auch Mo mit seiner enormen fußballerischen Qualität einen großen Schritt nach vorne machen wird“, erläutert Schwegler.

Muhammed Damar wechselte im Juli 2022 aus der Jugend von Eintracht Frankfurt zur TSG. In seinem ersten Jahr im Kraichgau kam der 19 Jahre alte Mittelfeldspieler sechs Mal für die Profis in der Bundesliga zum Einsatz und absolvierte zudem 20 Einsätze für die zweite Mannschaft der Hoffenheimer in der Regionalliga Südwest (7 Tore / 9 Vorlagen). Seit seinem Debüt für die deutsche U19-Nationalmannschaft im September 2022 stand Damar in acht Spielen für die DFB-Auswahl auf dem Rasen und erzielte dabei sechs Treffer.

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben