Tradar wird neuer Partner der TSG Hoffenheim
Die App Tradar bietet sportbegeisterten Fans die Möglichkeit, in original lizenzierte, digitale Player Token zu investieren und von deren Marktwertentwicklung zu profitieren. Die revolutionäre App ermöglicht es Fans, in Echtzeit mit „Player Token“ Gewinne zu erzielen – die Kurse der Spieleranteile werden dabei ähnlich wie an der Börse gemäß Angebot und Nachfrage gehandelt und sind dabei unmittelbar an die Leistungen der Spieler gekoppelt.
„Tradar steht wie die TSG Hoffenheim für einen modernen und innovativen Weg“, sagt TSG-Geschäftsführer Denni Strich. „Wir freuen uns sehr, gemeinsam diese spannende Geschichte zu schreiben und damit unseren Fans eine moderne, digitale Form der Teilhabe zu bieten.“
Das Unternehmen MFC Labs hat mit Tradar den ersten Neo-Sports Broker in Europa geschaffen und ermöglicht es Fußballfans, ihr Wissen und ihre Leidenschaft in erfolgreiche Investitionen umzuwandeln. Neben der TSG Hoffenheim sind bereits weitere Bundesligisten auf der Plattform vertreten. „Tradar ist die Zukunft der Finanzanlagen für Fußball-Fans. Durch unsere App sind sie ein integraler Bestandteil des Spiels und können dazu nun auch von ihrer Leidenschaft profitieren“, sagt Felix Schmidt, CEO bei MFC Labs.
Über MFC Labs und die App Tradar:
Die MFC Labs GmbH ist ein Münchner Start-up, das 2021 von Felix Schmidt (CEO), Michael Ebermann (CGO) und Christian Dotterweich (CTO) gegründet wurde. Deren App Tradar ist eine Finanzplattform für den Handel offiziell lizenzierter Profifußballer-Tokens und startet in ihre Testphase. Über die Webseite von Tradar können sich Fans ab sofort registrieren. Ab Sommer 2023 steht die App Tradar dann pünktlich zum Bundesliga-Saisonstart 2023/24 im Apple App Store und Google PlayStore zum kostenfreien Download bereit. Mit einem Beta-Zugang werden Fußball-Fans nach ihrer Registrierung Schritt für Schritt per E-Mail in die mobile App des Münchner Unternehmens MFC Labs eingeladen und können sie bereits vor dem offiziellen Start exklusiv testen.