Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG IST BEWEGUNG TSG Radio
AKADEMIE
01.06.2023

Sebastian Schmitt: "Eine schöne und intensive Zeit"

Eine ereignisreiche Saison 2022/23 liegt hinter unserer U19: Der vierte Platz in der Abschlusstabelle der A-Junioren-Bundesliga, anschließender Wechsel von Ex-Coach Stephan Lerch zu den TSG Frauen. Der Gewinn des bfv-Verbandspokals und die Sonderspielrunde unter Leitung eines Interimstrainer-Trios aus Philipp Birker, Jens Schuster und Sebastian Schmitt.

Letzterer blickt im Gespräch mit TSG.TV zurück auf die Spielzeit.

Wie würdest du die Spielzeit zusammenfassen, Sebastian: turbulent, herausfordernd, ereignisreich?

Die Saison mit einem Wort zusammenzufassen, ist nicht möglich. Es war vor allen Dingen auch eine schöne Zeit mit den Jungs. Durch die einfache Runde in der Bundesliga ist das ein oder andere Spiel weggefallen, das haben wir durch die Sonderspielrunde wieder reingeholt. Ich denke, wir konnten die Zeit voll und ganz nutzen.

Wie bewertest du den vierten Platz in der Bundesliga Süd/Südwest mit etwas Abstand?

Mit der Zeit bis zur Winterpause können wir insgesamt vollauf zufrieden sein. Nach der Winterpause haben wir den ein oder anderen Punkt liegen gelassen. Zur gesamten Saison muss man sagen, dass wir viel mit jüngeren Jahrgängen gespielt haben, da einige Jungs schon bei der U23 oder bei den Profis dabei waren, was für uns insgesamt natürlich eine tolle Geschichte ist. Wenn man das betrachtet, haben wir eine gute Saison gespielt.

Das komplette Interview seht ihr auf TSG.TV

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben