Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG IST BEWEGUNG TSG Radio
MÄNNER
09.06.2023

Saisoneröffnung gegen Glasgow Rangers am 29. Juli

Die Saison 22/23 ist gerade erst beendet, doch die Vorbereitungen für die nächste Spielzeit laufen bereits auf Hochtouren. Am 29. Juli bestreitet die TSG Hoffenheim im Rahmen der großen Saisoneröffnung ein Testspiel in der PreZero Arena gegen die Glasgow Rangers.

Seid live dabei, wenn einer der erfolgreichsten Klubs Europas in den Kraichgau kommt: Der Trophäenschrank der Glasgow Rangers ist prall gefüllt, mit 55 gewonnenen Meisterschaften, 34 nationalen Pokalsiegen und dem Gewinn des Europapokals der Pokalsieger 1972. Nun tritt der schottische Traditionsklub, der im vergangenen Jahr noch im Finale der UEFA Europa League stand, zum ersten Mal gegen die TSG Hoffenheim an. Im Rahmen der großen Saisoneröffnung am 29. Juli (Samstag) trifft die TSG in der heimischen PreZero Arena auf das Team von Trainer Michael Beale. Anstoß ist um 15:30 Uhr.

Im Kader der Schotten steht ein alter Bekannter: Antonio Colak, der zwischen 2015 und 2020 bei der TSG Hoffenheim unter Vertrag stand, läuft seit der vergangenen Saison für die Rangers auf. Der Stürmer erzielte in 24 Ligaspielen 13 Tore für den schottischen Erstligisten, der in der jüngst beendeten Saison hinter Meister Celtic Glasgow den zweiten Platz belegte.

Rund um die PreZero Arena wird wie in den vergangenen Jahren ein breites Unterhaltungsangebot geschaffen. Details hierzu folgen in den nächsten Wochen.

Der Vorverkauf für das Testspiel startet Mitte Juli. Die Partie ist Teil der Dauerkarte für die Saison 2023/24. Bei Chip-Dauerkartenbesitzern wird das Spiel automatisch auf der Chip-Dauerkarte (Plastikkarte) freigeschaltet. Inhaber einer Booklet-Dauerkarte benutzen das Ticket „Saisoneröffnung 2023/2024“.

 

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben