Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG IST BEWEGUNG TSG Radio
U23
29.05.2023

Vincent Wagner: „Wir haben eine sehr talentierte Truppe“

U23-Cheftrainer Vincent Wagner im Gespräch mit TSG.TV – der „Hoffe zwo“-Coach spricht unter anderem über die Rekorde seiner Mannschaft in der zu Ende gegangenen Saison in der Regionalliga Südwest und über den Aufstiegskampf, in den sich das Team vorgekämpft hatte.

Der höchste Sieg, die längste Siegesserie, die jüngste Startelf – das sind nur einige der Vereinsrekorde, die die U23 in dieser Saison aufgestellt hat. Vincent, welcher war denn dein persönlicher Lieblingsrekord?

(lacht) Alle!

Ich hätte jetzt vermutet, du nennst die jüngste Startelf.

Klar, das war eine coole Sache. Aber Alter ist letztlich nicht das entscheidende Kriterium, auch bei uns in der U23 nicht. Die jüngste Startelf aller Zeiten gibt mir nicht viel, wenn wir mit ihr fünf Spiele hintereinander verlieren. Das Ergebnis ist und bleibt wichtig. Wir haben es geschafft, mit einer sehr jungen Startelf einige Male zu gewinnen. Das ist auf jeden Fall beachtenswert.

Ihr habt in dieser Saison ganz oben angeklopft. Hättest du das in dieser Form erwartet? Das Ziel war ursprünglich ein einstelliger Tabellenplatz.

Das war eine realistische Zielsetzung. In dieser Liga tut man gut daran, erst einmal bodenständige Ziele auszugeben. Das haben auch die letzten Spiele noch mal gezeigt: Man muss immer am Limit performen, sonst reicht es nicht. Es war früh abzusehen, dass wir eine sehr talentierte Truppe haben. Die Bereitschaft der Jungs war vor Anfang an da. Deswegen war abzusehen, dass vieles möglich ist. Dass jetzt so ein gutes Ergebnis herausgesprungen ist, hatte ich nicht erwartet, es hat mich aber auch nicht komplett überrascht.

Das komplette Interview seht ihr auf TSG.TV

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben