Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG IST BEWEGUNG TSG Radio
AKADEMIE
13.05.2023

U17 entscheidet Derby für sich

Im vorletzten Saisonspiel fuhr die U17 einen prestigeträchtigen Auswärtssieg beim Karlsruher SC ein – und bleibt durch das 1:0 (0:0) im Rennen um Platz eins in der Liga A, Gruppe F. Baton Hajrizaj erzielte vier Minuten vor dem Ende das Tor des Tages.

Cheftrainer Carsten Kuhn musste einige personelle Ausfälle verkraften und stellte daher auch sein System um. Neben den beiden zur U19 beförderten Stürmern Blessing Makanda und Marlon Faß fielen kurzfristig auch Tebo Gabriel und Rafail Savvidis aus.

In der ersten Hälfte plätscherte die Partie auf dem Nebenplatz des Wildparkstadions vor sich hin. „Wir haben zwar nach einer Viertelstunde die Kontrolle erlangt, konnten uns aber nach vorne nicht viele gute Aktionen erarbeiten, weil wir technisch nicht immer ganz sauber waren oder falsche Entscheidungen getroffen haben“, so Kuhn.

Im zweiten Durchgang lief es zwar etwas besser, aber die Begegnung blieb arm an Höhepunkten. Vier Minuten vor dem Ende erzielte Baton Hajrizaj nach überragender Vorarbeit des zur Pause eingewechselten Leandro Mlinarić das Tor des Tages. „Auch wenn es kein berauschendes Spiel war, nehmen wir die drei Punkte gerne mit“, sagte Kuhn, der sich über eine starke Defensivleistung seines Teams freute und auch dem U16-Spieler Kirill Siutin Einsatzzeit gewährte.

Die Konstellation vor dem abschließenden Heimspiel am kommenden Wochenende gegen den 1.FC Köln ist wie folgt: Um den Gruppensieg davonzutragen, muss die U17 unbedingt gewinnen und darauf hoffen, dass das Parallelspiel des KSC in Chemnitz unentschieden endet – oder der KSC nicht höher gewinnt als die TSG gegen die „Geißböcke“.

Karlsruher SC – TSG 1899 Hoffenheim 0:1 (0:0)
Karlsruhe:
Blabusch – Baloi, Parduzi, Treiber (64. Arslanoglu), Mutz, Kritzer, Cirpan, Gamer, S. Demirköprü (64. Hiegel), Hazrati (64. Zulum), C. Demirköprü.
Hoffenheim: Lade – Camara, Poller, Hajrizaj, Taschetta (67. Siutin), Morel (46. Alagi), Maier (46. Mlinarić), Bernsee Villiers (46. Baroudi), Wähling, Girmann, Erlein.
Tor: 0:1 Hajrizaj (86.). Zuschauer: 89. Schiedsrichter: Marvin Monninger. Karten: Gelb für Cirpan, Arslanoglu / Baroudi.

Daten & Fakten zum Spiel »

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben