Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG IST BEWEGUNG TSG Radio
AKADEMIE
24.05.2023

U17 begeistert die U13 bei gemeinsamem Training

Ungewohnt, aber außergewöhnlich: Die U13 hat ihre „Heimat“, das Grundlagenzentrum, für eine Einheit verlassen und sich ins Hoffenheimer Leistungszentrum (U17 bis U19) begeben, wo sie ein gemeinsames Training mit der U17-Mannschaft absolvieren durfte. Ein herausragendes Erlebnis – für alle Beteiligten.

Auch wenn die B-Junioren (noch) keine Profis sind: Durch den Gewinn der Süddeutschen Meisterschaft und ihren TV-Live-Auftritten bei der DM-Endrunde haben sich die Jungs von Cheftrainer Carsten Kuhn einen Namen gemacht und einen Vorbildstatus erarbeitet, so dass es für die U13-D-Junioren ein großer Moment war, mit den „großen Jungs“ auf dem Platz stehen zu dürfen.

Bevor die knapp einstündige Einheit mit dem Abschlussturnier in gemischten Teams ihren Höhepunkt erreichte, mussten die U13er drei Trainingsstationen absolvieren, die die U17er in Eigenregie arrangiert hatten und betreuten. Dabei handelte es sich um eine Technik-, eine Eins-gegen-Eins- sowie um eine Rondo-Station.

„Für die Kleinen war das natürlich überragend, aber auch die Großen hatten ihren Spaß“, so Kuhn. „Es war uns wichtig, den jungen TSG-Talenten etwas von unserer Energie weiterzugeben und sie zu motivieren, weiter Vollgas zu geben. Solche gemeinsamen Aktionen sind nicht nur cool, sondern auch sehr wichtig. Wir werden das in der kommenden Saison beibehalten und weiter ausbauen.“ U17-Co-Trainer Manuel Sanchez ergänzte: „Die gemeinsame Einheit war ein voller Erfolg und schreit nach einer Wiederholung.“

Höhepunkt war natürlich das Abschlussturnier, bei dem die Mixed-Mannschaften ambitioniert, aber rücksichtsvoll zu Werke gingen. Den vielumjubelten Sieg trugen folgende Jungs davon: David Girmann, Alex Honajzer, Briek Morel und Benjamin Lade von der U17 sowie Ivan Tchekan, Colin Hess, Marco Bergamotto und Matti Arnold aus der U13.

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben