Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG IST BEWEGUNG TSG Radio
AKADEMIE
25.05.2023

U16 will Saison auf Rang zwei beenden

Rumpfprogramm für die Teams aus der TSG-Akademie am kommenden Wochenende: Gerade noch vier Mannschaften sind am Samstag aktiv, die übrigen haben sich bereits in die Sommer-Spielpause verabschiedet. Die Partien im Überblick.

Was eint die U23 und die U16 der TSG am Samstag? Beide Teams können die Saison auf dem zweiten Platz abschließen. Während „Hoffe zwo“ einen Sieg gegen den FC Homburg und Schützenhilfe des SSV Ulm beim TSV Steinbach Haiger benötigt, können die Jungjahrgang-B-Junioren in der Oberliga Baden-Württemberg aus eigener Kraft die Vize-Position absichern. Sie gastieren beim Tabellendritten SSV Reutlingen. Beide Teams sind punktgleich, die Tordifferenz spricht für die Hoffenheimer. Ein Remis würde also schon reichen, um direkt hinter dem feststehenden Meister 1. FC Heidenheim ins Ziel einzulaufen.

„Wir fahren nach Reutlingen, um zu gewinnen und wollen uns gegen ein U17-Team behaupten. Es wird eine schwierige Aufgabe, aber wenn wir die Leistungen der zurückliegenden Wochen auf den Platz bekommen, bin ich zuversichtlich“, betont U16-Trainer Andreas Lässig vor dem letzten Pflichtspiel der Saison. In den jüngsten drei Partien gegen den Freiburger FC (5:1), bei der SG Sonnenhof Großaspach (2:0) und gegen den SSV Ulm (5:3) gelangen jeweils Hoffenheimer Siege.

Das Akademie-Programm am Wochenende runden die beiden D-Junioren-Teams ab. Die U13 gastiert in Kaiserslautern, die U12 hat Heimrecht – die beiden Sonderspielrundenspieltage beginnen jeweils um 11 Uhr.

Alle Spiele im Überblick

U23 | Regionalliga Südwest
TSG 1899 Hoffenheim II – FC Homburg, Samstag, 27. Mai, 14 Uhr, Dietmar-Hopp-Stadion Vorbericht

U16 | B-Junioren, Oberliga Baden-Württemberg
SSV Reutlingen – TSG 1899 Hoffenheim II, Samstag, 27. Mai, 11 Uhr

U13 | D-Junioren, Sonderspielrunde
Spieltag in Kaiserslautern gegen den 1. FC Kaiserslautern und den Karlsruher SC, Samstag, 27. Mai, ab 11 Uhr

U12 | D-Junioren, Sonderspielrunde
Spieltag in Hoffenheim gegen den VfB Stuttgart und Kickers Offenbach, Samstag, 27. Mai, ab 11 Uhr, Grundlagenzentrum

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben