Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG IST BEWEGUNG TSG Radio
AKADEMIE
29.05.2023

U16 sichert sich mit 5:4-Sieg den zweiten Platz

Mehrere Teams verweilten bereits in der Sommerpause, doch für vier Einheiten aus der TSG-Akademie ging es über Pfingsten noch um etwas. Dabei sicherte sich unter anderem die U16 den zweiten Platz im Endklassement der Oberliga Baden-Württemberg der B-Junioren. Alle Partien im Überblick.

U23 | Regionalliga Südwest

TSG 1899 Hoffenheim II – FC Homburg 2:1 (0:0) Bericht

U16 | B-Junioren, Oberliga Baden-Württemberg

SSV Reutlingen – TSG 1899 Hoffenheim II 4:5 (1:4)

Hoch her ging es für die U16 im letzten Saisonspiel – am Ende entschied das Team von Trainer Andreas Lässig die hitzige Partie für sich und lief mit drei Punkten Vorsprung auf die Reutlinger im Endklassement auf dem zweiten Platz ein.

Im ersten Durchgang hatte es noch nach einem sicheren Sieg für die Hoffenheimer ausgeschaut, die sich auch vom zwischenzeitlichen Ausgleich der Reutlinger nicht beirren ließen und mit drei Treffern kurz vor der Pause davonzogen. Auch nach dem Seitenwechsel reagierten die Kraichgauer auf den frühen SSV-Anschluss mit dem 5:2. Im weiteren Verlauf der Partie mussten die Blau-Weißen allerdings zwei Platzverweise verkraften. Die Reutlinger kamen somit noch einmal ran, allerdings nicht mehr zum Ausgleich.

Andreas Lässig sagte nach seinem letzten Spiel als U16-Coach: „In der ersten Hälfte haben wir zu den richtigen Zeitpunkten die Tore erzielt. Wir standen hinten gut und haben nach anfänglichen Schwierigkeiten eine gute Leistung gezeigt. Nach der Pause hat der Schiedsrichter dann direkt mehrmals die Gelbe Karte gezückt, dadurch ist viel Hektik aufgekommen. Es wurde hitzig, und so sind dann auch die Platzverweise zustande gekommen. Zweimal Rot, das sieht nicht gut aus, wir müssen uns in den Situationen cleverer verhalten. Allerdings ging es insgesamt von beiden Seiten aus, auch die Reutlinger hätten einmal Rot sehen müssen. Da sind die Entscheidungen des Schiedsrichters nicht unbedingt zu unseren Gunsten ausgefallen. Nach dem ersten Platzverweis standen wir unter Druck und haben mit Mann und Maus verteidigt. Der Sieg war aber insgesamt verdient, und der zweite Platz zum Saisonabschluss ist etwas, worüber wir uns freuen können.“ 

Hoffenheim: Zielke (41. Malaka) – Delikaya, Mikrut, Balonier, Şen, Wagenbach (40.+2 Kiriazis), Brkić, Zbiri, Owen (41. Siutin, 75. Shala), Pfeiffer, Hertel.
Tore: 0:1 Wagenbach (9.), 1:1 Schmalz (20.), 1:2 Zbiri (36.) 1:3 Mikrut (40.), 1:4 Balonier (40.+2), 2:4 Schmalz (48.), 2:5 Siutin (53.), 3:5 Maier (61.), 4:5 Maier (79.).

U13 | D-Junioren, Sonderspielrunde

1. FC Kaiserslautern – TSG 1899 Hoffenheim 3:0
Karlsruher SC – TSG 1899 Hoffenheim 4:1

Nicht erfolgreich verlief der Sonderspielrundenspieltag in Kaiserslautern für die U13, die in den beiden Begegnungen nur einen eigenen Treffer zustande brachte und die Heimreise letztlich mit zwei Niederlagen antrat.

U12 | D-Junioren, Sonderspielrunde

TSG 1899 Hoffenheim II – Kickers Offenbach II 14:7
TSG 1899 Hoffenheim II – VfB Stuttgart II 6:5

Gegen die Offenbacher legte die TSG spielstark los und verteidigte zudem ordentlich. In der zweiten Halbzeit sicherte dann eine der beiden Hoffenheimer Mannschaften den deutlichen Gesamtsieg ab (es wurden, wie in der Sonderspielrunde üblich, zwei Partien parallel ausgetragen).

Auch gegen den VfB Stuttgart zeigte die TSG mit und gegen den Ball eine gute Intensität, erarbeitete sich gute Chancen, schaffte es aber zu selten, den Ball über die Linie zu bringen. In der zweiten Halbzeit tat sich ein eingesetztes Hoffenheimer Team etwas schwerer, wodurch das Ergebnis zum Ende hin knapp ausfiel. Insgesamt allerdings ein verdienter Sieg.

„Die Jungs haben zwei gute Sonderspielrunden-Spiele gezeigt und mussten ohne Auswechselspieler auf höchstem Niveau performen, um die Siege zu holen. Wir haben mit dem Ball gute Kombinationen in Richtung Tor gezeigt, hätten uns aber auch noch häufiger belohnen können. Wir sind sehr froh, dass die Jungs sich zum Abschluss der Sonderspielrunden-Saison in der U12 nochmal mit zwei Siegen belohnt haben“, sagte Trainer Maximilian Roth zufrieden.

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben