Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG IST BEWEGUNG TSG Radio
MÄNNER
21.05.2023

„Ich bin einfach nur froh“

Das sagten die Spieler und Trainer nach 4:2-Sieg gegen Union Berlin.

Andrej Kramarić: „Wir haben es endlich geschafft. Auch wenn es vielleicht mathematisch noch nicht fix ist, haben wir den Klassenerhalt geschafft. Es war kein leichtes Spiel, für mich war es eine der schwierigsten Saisons in meiner Karriere. Heute haben wir verdient gewonnen und ein gutes Spiel gezeigt. Von der ersten Minute an haben wir alles gegeben. Die Fans haben uns klasse unterstützt. Wir waren komplett fokussiert und haben insbesondere in der ersten Hälfte eine starke Leistung gezeigt. Heute dürfen wir feiern. So eine Saison wollen wir nicht wiederholen, sondern wieder an die alten Zeiten anknüpfen. Nächste Woche in Stuttgart wollen wir Mentalität zeigen und an die heutige Leistung anknüpfen“

Grischa Prömel: „Es fällt viel von uns ab. Für uns ist es der gefühlte Klassenerhalt, auch wenn es rechnerisch noch nicht durch ist. Wir genießen den Moment und saugen die Emotionen auf. Ich bin unfassbar glücklich, dass wir gewonnen haben. Wir haben immer zusammengehalten und gekämpft. Der Abstiegskampf war eine komplett neue Erfahrung für dieses Team. Wir wollen das Gefühl heute genießen und gegen Stuttgart zum Abschluss gewinnen. Wir haben füreinander gekämpft und alles für den Klassenerhalt gegeben. Es war ein sehr spezielles Spiel für mich. Nach dem 2:0 sind wir zu passiv gewesen und standen zu tief. Am Ende ist es aber egal: Wir haben gewonnen.“

Pellegrino Matarazzo: „Wir haben schon in der ersten Hälfte eine gute Leistung gezeigt. Wir wollten den Gegner nicht einladen, haben clever und erwachsen agiert. Dazu haben wir im richtigen Moment die Tiefe gefunden. Besonders in der Anfangsphase der zweiten Hälfte mussten wir eine Druckphase der Berliner überstehen. Nach der Einwechslung von Munas Dabbur wurde es deutlich besser, wir haben die Bälle gut gehalten. Heute zählen einzig und allein die drei Punkte und der Klassenerhalt, der ja nun sehr, sehr, sehr wahrscheinlich ist. Wenn der Druck am höchsten ist, kann man die größten Emotionen feiern. Das tut einfach gut. Es ist ein schönes Gefühl. Die Jungs haben es sich verdient, sie haben sich belohnt. Aus dem Tal wieder herauszukommen, war brutal.“

Urs Fischer (Trainer 1. FC Union Berlin): „Glückwunsch an Pellegrino und seine Mannschaft zum Sieg. Fußball ist ein Fehlerspiel. Wir haben uns zu viele individuelle Fehler geleistet und viele Geschenke verteilt. Nach dem unnötigen 0:2-Rückstand hat sich die Mannschaft nochmal gefangen. In der zweiten Hälfte haben wir viel Druck erzeugt und uns viele Chancen erspielt. Auch das 3:1 für Hoffenheim haben wir vorgelegt. So wird es schwierig, wenn man ein Bundesligaspiel gewinnen will. Hoffenheim hat es aber auch gut genutzt.“

Daten & Fakten zum Spiel »

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben