Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG IST BEWEGUNG TSG Radio
MÄNNER
20.05.2023

Furiose TSG gewinnt gegen Union Berlin

Erlösung in der Nachspielzeit – und den Klassenerhalt so gut wie sicher: Die TSG Hoffenheim hat 4:2 (2:1) gegen den 1. FC Union Berlin gewonnen. Durch den Erfolg ist die TSG quasi gerettet, hat einen Spieltag vor Schluss mindestens drei Punkte Vorsprung auf den Relegationsrang und das um 26 Tore bessere Torverhältnis gegenüber dem VfL Bochum. Ihlas Bebou, Andrej Kramarić (2) und Munas Dabbur erzielten die Tore für Hoffenheim.

Aufstellung

Im Vergleich zur 1:2-Niederlage beim VfL Wolfsburg veränderte Cheftrainer Pellegrino Matarazzo seine Startelf auf zwei Positionen. Dennis Geiger und Finn Ole Becker begannen für Sebastian Rudy und Munas Dabbur.

Ausgangslage

Vor dem Spieltag lag die TSG Hoffenheim mit 32 Punkten auf dem 14. Rang. Union Berlin hingegen konnte mit einem Sieg als Tabellenvierter einen großen Schritt zur Champions League tätigen.

Zahl des Spiels 100

Durch seinen Doppelpack hat Andrej Kramarić nun 100 Tore in der Bundesliga erzielt. Einen besseren Zeitpunkt für seine zwei Treffer hätte sich der Kroate kaum aussuchen können. Dank der Tore ist der Klassenerhalt praktisch geschafft.

Szene des Spiels

Das 3:1: Munas Dabbur setzte nach einem zweiten Ball sensationell nach, vernaschte seine Gegenspieler an der Torlinie auf dem Bierdeckel und legte perfekt quer auf Andrej Kramarić, der aus einem Meter den Ball nur noch über die Linie drücken musste (90.). Die Entscheidung in der intensiven Partie und der ganz große Schritt zum Klassenerhalt.

Erlösung des Spiels

Nach dem Anschlusstreffer von Union Berlin in der fünften Minute der Nachspielzeit durch Aissa Laidouni begann noch einmal das Zittern für die TSG, aber Munas Dabbur erlöste alle Hoffenheimer. In der neunten Minute der Nachspielzeit verlängerte Andrej Kramarić den Ball per Kopf in den Lauf des Israelis. Der Stürmer blieb eiskalt vor dem Tor und traf trocken ins Tor. Direkt danach war die Partie vorbei und der Jubel war grenzenlos.  

Ausblick

Nächste Woche gastiert die TSG Hoffenheim zum Saisonabschluss am Samstag (15:30 Uhr) beim VfB Stuttgart.

Schema

Aufstellungen:

TSG Hoffenheim: Baumann – Ozan Kabak, Brooks, Akpoguma (70. Bičakčić) – Becker, Geiger (60. Rudy), Angeliño – Prömel, Kramarić – Baumgartner (65. Dabbur), Bebou

Union Berlin: Rönnow – Doekhi, Jaeckel (80. Jordan), Leite (46. Baumgartl) – Trimmel (69. Juranovic), Khedira, Roussillon – Thorsby (46. Laidouni), Haberer (69. Leweling) – Becker, Behrens

Tore: 1:0 Bebou (22.), 2:0 Kramarić (36., Foulelfmeter), 2:1 Doekhi (45.+4), 3:1 Kramarić (90.), 3:2 Laidouni (90.+5), 4:2 Dabbur (90.+9)

Der Spielfilm

22. Min.

Bebou erzielt die Führung

Bebou fängt einen zu kurz geratenen Rückpass, umkurvt Rönnow und schließt dann ab. Doekhi ist auf der Linie noch dran, kann den Einschlag aber nicht verhindern.

20230520 sap tsg hoffenheim union14
36. Min.

Kramarić erhöht

Kramarić übernimmt Verantwortung und trifft. Der Kroate schießt nach links unten, Rönnow ist im Eck, kann das Tor aber nicht verhindern. Zuvor hatte Khedira Baumgartner gefoult und der VAR auf Elfmeter entschieden.

20230520 sap tsg hoffenheim union19
45 + 4. Min.

Union verkürzt

Die Ecke führt zum Anschluss: Doekhi steigt nach der Hereingabe von Trimmel am höchstens. Der Kopfball prallt von der Unterkante der Latte ins Tor.

20230520 sap tsg hoffenheim union20
54. Min.

Unions Becker vergibt den Ausgleich

Auf einmal die Großchance zum Ausgleich: Eine Flanke rutscht auf den zweiten Pfosten durch. Becker kommt frei zum Abschluss, schießt aber drüber. Durchatmen, Baumann wäre wohl machtlos gewesen aus der Distanz.

90. Min.

Kramarić mit dem 3:1

IST DAS GEIL! Dabbur vernascht auf der Torlinie alle Gegenspieler und legt dann sogar nochmal quer auf Kramarić. Der muss aus einem Meter nur einschieben. JAAAA!

20230520 sap tsg hoffenheim union23
90 + 5. Min.

Unions Anschlusstreffer

Die TSG bekommt den Ball einfach nicht geklärt. Laidouni fällt die Kugel vor die Füße und trifft dann trocken flach ins linke Eck,

90 + 10. Min.

Die Entscheidung durch Dabbur

Die TSG macht den Deckel drauf. Kramarić legt mit dem Kopf quer auf Dabbur, der seinen Gegenspieler ausdribbelt und dann ins kurze Ecke trifft.

20230520 sap tsg hoffenheim union26

Daten & Fakten zum Spiel »

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben