Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG IST BEWEGUNG TSG Radio
AKADEMIE
16.05.2023

400 Gäste: AOK Union Cup bringt fußballbegeisterte Schulen zusammen

18 Teams und insgesamt 400 Gäste, hauptsächlich Schülerinnen und Schüler, verliehen dem AOK Union Cup am TSG AOK Campus auch in diesem Jahr wieder einen passenden Rahmen.

„Wir leben und stärken die Kooperation mit unserem Partner, der AOK, seit vielen Jahren. Der AOK Union Cup ist ein Highlight in unserem Veranstaltungskalender, allein durch die Anzahl an Personen auf unserer Anlage, aber auch aufgrund des Rahmenprogramms“, betonte Simon Reich, Koordinator am TSG AOK Campus, am Rande der Veranstaltung.

Gespielt wurde auf dem Schulsportplatz in Hoffenheim – und dabei auch dem regnerischen Wetter getrotzt, das der Stimmung auf der Anlage keinen Abbruch tat. Dafür sorgten neben den Teams auch weitere Schülerinnen und Schüler, die ihre Klassenkameradinnen und -kameraden begleitet hatten, aber auch viele Lehrkräfte, die den Fußballern unterstützend den Rücken stärkten. Auszubildende der AOK sorgten, neben dem Team des TSG AOK Campus, für einen reibungslosen Ablauf und standen bei organisatorischen Fragen als Ansprechpersonen bereit.

Gespielt wurde auf Kleinfeldern im Fünf-gegen-fünf-Modus. Zu jedem Zeitpunkt musste ein Mädchen pro Team in den Spielen dabei sein. „Die Emotionen werden mit jedem Spiel stärker, da natürlich jedes Team darauf gehofft, am Ende im Finale zu stehen und das Turnier zu gewinnen“, erläuterte Simon Reich. Unabhängig davon stand natürlich der Spaß im Vordergrund, zudem musste kein Team mit leeren Händen nach Hause reisen, da für jedes Team ein Pokal bereitstand – neben dem Cup für den Turniersieger, der sich zudem über einen neuen Trikotsatz freuen durfte.

Den ersten Platz sicherte sich, wie schon im vergangenen Jahr, das Ludwig-Frank-Gymnasium aus Mannheim, diesmal mit der Klasse 9e.

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben