Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG IST BEWEGUNG TSG Radio
MÄNNER
17.04.2023

Zweikampfstark und präzise

Aus den vergangenen vier Partien holte die TSG Hoffenheim zehn Punkte. Nach zuvor 14 sieglosen Ligaspielen gelang dem Team von Pellegrino Matarazzo die Trendwende, das 1:1 (0:1) beim FC Bayern München belegte erneut die Charakterstärke der Mannschaft. Durch die harte und effektive Arbeit in den direkten Duellen auf dem Rasen und dank des Geniestreichs von Andrej Kramarić wächst das Selbstvertrauen der TSG weiter.

„Die Vorbereitung war sehr gut, aber wir konnten es nicht auf den Platz bringen“, sagte Bayern-Trainer Thomas Tuchel nach dem 1:1 gegen die TSG Hoffenheim. Dass der Tabellenführer im Heimspiel gegen die TSG mit der eigenen Leistung nicht zufrieden war, lag vor allem am leidenschaftlichen und entschlossenen Auftritt der Mannschaft von Pellegrino Matarazzo. Nach zuvor drei Siegen gegen Hertha BSC, Werder Bremen und den FC Schalke 04 blieb Hoffenheim somit im vierten Spiel nacheinander ungeschlagen und hat sich in eine gute Position für die restliche Saison gebracht. Mit 29 Punkten steht die TSG aktuell auf dem 13. Tabellenplatz und hat fünf Zähler Vorsprung vor dem VfB Stuttgart auf Rang 16.

Gegen das zweikampfstärkste Team der Bundesliga (54,56 % gewonnene Zweikämpfe) setzte sich die TSG Hoffenheim in 57 Prozent der direkten Duelle durch – ein eindrucksvoller Beleg für das intensive Spiel des Teams. „Wie wir alles verteidigt und uns in jeden Ball reingeschmissen – das zeigt aktuell unseren Charakter“, lobte Kapitän Oliver Baumann seine Mitspieler.

Den Punkt in der Allianz Arena sicherte Andrej Kramarić, der per direktem Freistoß (71.) das 1:1 erzielte und den Führungstreffer von Benjamin Pavard (17.) egalisierte. Zum sechsten Mal traf der Kroate durch einen direkten Freistoß in der Bundesliga. Allerdings war er nicht der erste Spieler im TSG-Trikot, dem ein Treffer per Freistoß in München gelang. Sejad Salihović traf im März 2014 beim 3:3 ebenfalls in seiner Paradedisziplin und steht insgesamt bei zehn Freistoßtreffern in der Bundesliga im TSG-Dress.

Am Samstag (15:30 Uhr/Liveticker auf tsg-hoffenheim.de) kann die TSG Hoffenheim mit einem Sieg gegen den 1. FC Köln an den Rheinländern vorbeiziehen. Vor vier Wochen, als die TSG am Tabellenende stand, dachte daran wohl niemand. Aber die TSG hat bewiesen, dass mit vollem Einsatz alles möglich ist.

Daten & Fakten zum Spiel »

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben