Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG IST BEWEGUNG TSG Radio
FRAUEN
13.04.2023

U20: Trendwende in Frankfurt einleiten

Nach der Länderspielpause ist die U20 wieder in der 2. Frauen-Bundesliga gefordert und trifft am Sonntag im Auswärtsspiel auf Eintracht Frankfurt (14 Uhr). Das Aufeinandertreffen in der Hinrunde verlor die TSG in letzter Sekunde, holte davor jedoch einen Drei-Tore-Rückstand auf und ist motiviert, nach zuletzt fünf sieglosen Partien endlich wieder drei Punkte zu holen. Einen kostenlosen Livestream gibt es wie immer bei Staige.tv.

Seit dem Spiel beim 1. FC Köln vor rund einem Monat ist der Wurm drin bei der U20. Davor hatte das Team von Siegfried Becker acht Spiele am Stück nicht verloren, seit der 1:3-Niederlage dort jedoch keinen Sieg mehr eingefahren. Die Gegner waren mit München, Andernach, Wolfsburg und Leipzig sicher nicht einfach, dennoch würden sich alle über ein Erfolgserlebnis freuen. „Wir hatten jetzt eine kleine Länderspielpause, die uns sicherlich allen gut getan hat“, meint Co-Trainer Rico Weber.

Der nächste Kontrahent heißt Eintracht Frankfurt, bei dem die Wende eingeleitet werden könnte. Der Tabellennachbar liegt drei Punkte vor den Hoffenheimerinnen auf Rang sieben, kann durch einen Sieg also punktetechnisch eingeholt werden. Das ist auch das Ziel der TSG, die in den letzten Wochen einige Plätze nach unten gerutscht war. „Frankfurt hat eine gute Balance zwischen Offensive und Defensive und einen guten Kader“, findet Weber. Mit 31 geschossenen Toren haben beide Teams genauso oft genetzt, jedoch musste die Eintracht erst 27 Gegentreffer schlucken – das sind sechs weniger als die Kraichgauerinnen. „Schon in der Hinrunde gegen uns haben sie gezeigt, dass sie unbequem und robust agieren und uns sowohl mental als auch körperlich alles abverlangen“, erinnert sich der U20-Co.

Geht es nach Weber, so muss die Partie am Sonntag aber nicht so torreich enden wie damals: 4:5 lautete der Endstand aus Hoffenheimer Sicht, das Siegtor für die Hessinnen fiel jedoch erst in der ersten Minute der Nachspielzeit. Außerdem bewies die TSG Moral und glich einen zwischenzeitlichen 1:4-Rückstand noch aus. Rico Weber ist sich sicher: „Wir haben damals in der zweiten Halbzeit gezeigt, dass wir Frankfurt schlagen können.“ Im Laufe der Woche stößt noch die ein oder andere Spielerin aus der Nationalmannschaft wieder zum Team, sodass der Kader zum Wochenende hin voll sein wird. Guter Dinge kann die U20 also sein, wenn sie ihre Auswärtsfahrt in die Mainmetropole antritt.

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben