TSG gewinnt dramatisches Spiel in Bremen
Aufstellung
Pellegrino Matarazzo hatte im Vergleich zum 3:1-Sieg gegen Hertha BSC zwei Veränderungen vorgenommen. Finn Ole Becker begann für Angelo Stiller (Bank), Angeliño rückte für den kurzfristig wegen muskulärer Probleme ausgefallenen Robert Skov in die Anfangsformation.
Ausgangslage
Die TSG Hoffenheim stand vor der Partie auf dem 15. Tabellenplatz, Werder Bremen mit neun Punkten mehr (31) auf dem elften Rang.
Zahl des Spiels
419 Spiele: Oliver Baumann zog mit seinem Einsatz in Bremen in die Top-50 der Bundesliga-Rekordspieler ein. Ein Beleg für seine enorme Klasse und Konstanz.
Szene des Spiels
Schiedsrichter Sascha Stegemann zeigte in der vierten Minute der Nachspielzeit nach einem Handspiel von Ozan Kabak auf den Elfmeterpunkt, doch da Mitchell Weiser kurz zuvor im Abseits gestanden hatte, wurde der Strafstoß zurückgenommen. Kurz darauf war die Partie vorbei.
Doppelschlag des Spiels
Zwei Kopfballtreffer in drei Minuten (50./52.) sorgten für die 2:0-Führung kurz nach der Pause.
Ausblick
Am 27. Spieltag empfängt die TSG Hoffenheim den FC Schalke 04. Das wichtige Spiel an Ostersonntag beginnt um 19:30 Uhr.
Schema
Aufstellungen:
Werder Bremen: Pavlenka – Stark (75. Pieper), Veljkovic, Friedl – Weiser, C. Groß (75. Philipp), A. Jung (87. Dinkci), N. Schmidt (60. Bittencourt), Schmid (60. Stage) – Füllkrug, Ducksch
TSG Hoffenheim: Baumann – Vogt, Brooks, Akpoguma (75. Ozan Kabak) – Kadeřábek, Geiger, Angeliño (81. Nsoki) – Becker (67. Delaney, 81. Stiller), Kramarić – Baumgartner (67. Asllani), Bebou
Tore: 0:1 Kramarić (50.), 0:2 Baumgartner (52.), 1:2 Pieper (76.)
Der Spielfilm
Bebou fast mit dem Führungstor
Die erste Chance des Spiels ist gleich eine große! Baumgartner schickt Bebou überragend, doch bei seinem Schuss ist im letzten Moment noch ein Bremer dazwischen und blockt den Ball.
Baumann überragend
Die erste Chance für die Bremer: Niklas Schmidt steht nach einer schnellen Kombination frei vor Baumann, doch der TSG-Keeper entscheidet das direkte Duell für sich und pariert.
Erneut stark von Baumann
Die nächste gute Bremer Chance: Weiser passt den Ball flach vor das Tor, wo Ducksch aus rund zehn Metern abzieht, doch Baumann reißt die Faust hoch und verhindert den Rückstand.
Die Führung für Hoffe!
Wichtig! Angeliño flankt den Ball in den Sechzehner, wo Kramarić aus kurzer Distanz per Kopf das Führungstor erzielt.
Das nächste Tor!
Die TSG ist völlig entfesselt und erhöht: Praktisch eine Kopie des ersten Treffers, nur diesmal flankte Kadeřábek von rechts, Baumgartner trifft dann aus ähnlicher Position wie vorher Kramarić zum 2:0.
Der Anschlusstreffer
Pieper köpft eine Flanke von Weiser für Baumann unhaltbar ins Netz.
Philipp verfehlt um Zentimeter
Maxi Philipp zieht aus 20 Metern ab und verfehlt den Kasten von Baumann nur knapp.
Philipp an den Pfosten
Die Riesenmöglichkeit für Bremen: Dinkci setzt sich auf links durch und passt auf den Fünfer, doch Philipp setzt den Ball an den Pfosten. Glück für Hoffe!