Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG IST BEWEGUNG TSG Radio
MÄNNER
19.04.2023

Kramarić: „Ein Sieg wäre ein großer Schritt“

Mit seinem wunderschönen Freistoßtreffer hat Andrej Kramarić der TSG Hoffenheim beim 1:1 in München einen Punktgewinn gesichert. In den vergangenen Wochen zeigte sich der Angreifer enorm torgefährlich und will am Samstag (15:30 Uhr/Liveticker auf tsg-hoffenheim.de) gegen den 1. FC Köln daran anknüpfen. Im Interview spricht der Kroate über die vergangenen Partien und die Serie gegen den 1. FC Köln.

Andrej, zuletzt lief es für Euch gut und Ihr konntet Euch ein wenig aus dem Tabellenkeller befreien. Worin siehst Du die Gründe dafür?

„In den vergangenen vier Spielen haben wir keine Partie verloren und zehn Zähler gesammelt. Gerade in den direkten Duellen konnten wir wertvolle Zähler sammeln. Auch der Punktgewinn in München hat sich super angefühlt. In der Phase, in der es nicht gut lief, haben wir auch gut trainiert, aber uns zu selten belohnt. Manchmal braucht es eben auch eine gewisse Portion Glück, die uns zuvor gefehlt hat. Wir sind jetzt auf dem richtigen Weg.“

Ist es Euer Ziel, den Klassenerhalt so früh wie möglich zu sichern?

„Das Ziel ist, in der Bundesliga zu bleiben. Wann uns das gelingt, ist am Ende nicht wichtig. Wenn wir so weiterspielen und so weiterpunkten wie in den vergangenen Wochen, bin ich zuversichtlich, dass uns der Klassenerhalt auch gelingt. Wir hatten eine sehr schwierige Phase in der Saison, da sollten wir nicht übermütig werden.“

Am Samstag empfangt Ihr den 1. FC Köln. Was erwartest Du für eine Partie?

„Es wird wieder ein sehr interessantes Spiel. Für uns ist es ganz einfach: Wir wollen gewinnen und Köln in der Tabelle überholen. Dann wären wir zwar noch nicht gesichert, aber es würde wieder ein deutliches Stück besser aussehen. Ein Sieg wäre ein großer Schritt für unsere Ziele. Auch wenn es nicht einfach wird, bin ich zuversichtlich, weil wir zu Hause spielen und zuletzt gut drauf waren.“

Als Team habt Ihr gute Erinnerungen an Köln, Du speziell auch …

„Natürlich bekommt man die Statistiken mit, aber diese sind auf dem Platz dann nicht entscheidend. Für uns geht es um wichtige drei Punkte. Wir treten bei jeder Partie gleich auf. Was aber stimmt: Zuletzt hat es gegen Köln besonders gut geklappt. Daran wollen wir am Samstag anknüpfen.“

Daten & Fakten zum Spiel »

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben