Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG IST BEWEGUNG TSG Radio
ALLGEMEIN
05.04.2023

Dominik Hechler verstärkt TSG-Medienabteilung

Dominik Hechler (39) wird die Medienabteilung des Fußball-Bundesligisten TSG Hoffenheim als Pressesprecher verstärken. Er steht Medien neben Jörg Bock und Ruth Pintner künftig für Anfragen und Termine ebenso zur Verfügung wie externen Partnern. Hechler arbeitete zuletzt als Senior Online-Redakteur in der ran-Sportredaktion der ProSiebenSat.1Media SE und zeichnete dort vor allem für die Fußball-Themen verantwortlich.

„Der Sprung in die Bundesliga war immer ein großes Ziel von mir. Es dauerte nun 15 Jahre und bedurfte einiger Umwege, um ihn realisieren zu können“, sagt Dominik Hechler. „Bei meinen bisherigen Stationen in der Sportredaktion der Frankfurter Rundschau, als Hospitant beim VfL Bochum und in den vergangenen zehn Jahren bei ran konnte ich wichtige Erfahrungen sammeln, die mir bei dieser neuen Herausforderung helfen werden. Ich freue mich enorm auf eine spannende Aufgabe in einem jungen und innovativen Klub, der auch viele außergewöhnliche Projekte und Initiativen neben dem Fußball anstößt.“

„Dominik wird nicht nur wegen seiner enormen journalistischen Erfahrung unser Team bereichern. Er hat bei seinen bisherigen Stationen bewiesen, wie belastungs-, durchsetzungsfähig, kreativ und serviceorientiert er ist”, sagt TSG-Kommunikationsdirektor Christian Frommert. „Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit.“

Hechler kommt in ein seit Jahren bewährtes TSG-Medienteam, dessen digitale Angebote von Dirk Elbrächter koordiniert werden. Ihm zur Seite stehen Deli Beister, Nils Hachmann und Ruben Raths (TSG.TV) sowie Mathis Bange und Jens Schuhmacher (Social Media). Jörg Bock steuert die tägliche Medienarbeit und wird dabei von Ruth Pintner unterstützt, die sich auch  um die interne Kommunikation kümmert und darüber hinaus bei Anfragen rund um die zahlreichen Nachhaltigkeits- und Sozial-Projekte der TSG zur Verfügung steht. Die Akkreditierungen liegen in den bewährten Händen von Isabella Budig.

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben