Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG IST BEWEGUNG TSG Radio
MÄNNER
29.03.2023

#SVWTSG: Optimistisch an die Weser

Am Sonntag (17:30 Uhr/Liveticker auf tsg-hoffenheim.de) gastiert die TSG Hoffenheim beim SV Werder Bremen und möchte nach dem Sieg gegen Hertha BSC (3:1) weitere Punkte einsammeln. In den vergangenen Jahren verlief die Reise an die Weser für die TSG meist erfolgreich. Wir haben die wichtigsten Fakten zur Partie zusammengetragen.

Wusstet ihr schon, dass …

… die TSG schon lang nicht mehr in Bremen verloren hat?

In den vergangenen sieben Spielen in Bremen blieb die TSG ungeschlagen (zwei Siege, fünf Unentschieden) – länger blieb Hoffenheim noch gegen kein Team ohne Auswärtsniederlage (aktuell auch sieben Partien beim 1. FC Köln). Die Bremer hingegen warten nur gegen die Bayern (14 Spiele) länger auf einen Heimsieg.

… Hoffenheim zuletzt gleich mehrere Negativserien beendete?

Dank des 3:1 gegen Hertha BSC beendete die TSG die Negativserien von zuvor 14 sieglosen Bundesliga-Partien bzw. sieben Bundesliga-Niederlagen nacheinander. 

… in Bremen eine weitere Negativserie enden kann?

Seit sieben Bundesliga-Auswärtsspielen wartet die TSG auf einen Sieg, zuletzt verlor Hoffenheim sogar erstmals in der Bundesliga sechs Gastspiele nacheinander.

… beide Teams anfällig nach Kontern sind?

Die TSG Hoffenheim (acht) und Werder Bremen (sieben) kassierten in dieser Saison die meisten Gegentore nach Kontern, beide Vereine ließen auch die meisten Abschlüsse nach Gegenangriffen zu (TSG 20, Bremen 21).

 … Bremen das beste Sturmduo der Liga hat?

Marvin Ducksch und Niclas Füllkrug erzielten in der bisherigen Spielzeit zusammen 23 Tore – kein anderes Sturmduo ist in der Bundesliga erfolgreicher. An 27 der 39 Bremer Saisontore waren Füllkrug und/oder Ducksch als Schütze oder Vorbereiter beteiligt – beim 2:1 im Hinspiel trafen beide.

Daten & Fakten zum Spiel »

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben