Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG IST BEWEGUNG TSG Radio
AKADEMIE
16.02.2023

U19 in Frankfurt: Erster Ligasieg in diesem Jahr ist das Ziel

Noch ist die U19 sieglos im Jahr 2023 in der Bundesliga Süd/Südwest. Das soll sich am Samstag ändern, wenn die Hoffenheimer A-Junioren um 13 Uhr bei Eintracht Frankfurt gastieren – das einzige Akademie-Pflichtspiel neben einigen Testpartien und Turnieren, die am Wochenende ebenfalls anstehen. Wir liefern einen Überblick.

2:2 beim VfB Stuttgart, 0:2 gegen den 1. FC Nürnberg – das ist die Bilanz der TSG-A-Jugendlichen aus den vergangenen beiden Spielen. Zwei von sechs noch ausstehenden Ligaspielen in der Saison 2022/23 im Jahr 2023 sind damit absolviert, vier bleiben übrig – es ist also noch genug Zeit, die Tendenz wieder ins Positive zu kehren, nachdem das Team von Stephan Lerch zuletzt vom vierten auf den sechsten Platz zurückgefallen ist.

Die erste Chance auf einen Erfolg ergibt sich am Samstag bei der Frankfurter Eintracht. Für die Hessen steht noch einiges auf dem Spiel, mit 14 Punkten und auf Rang elf ist der Abstand zur Abstiegszone nur gering. In zwölf Partien haben die Frankfurter drei Mal gewonnen, fünf Unentschieden sind derweil hinter dem FC Augsburg (sechs Punkteteilungen) der zweithöchste Wert der Liga. Die Frankfurter sind schwer einzuschätzen – die Hoffenheimer müssen dementsprechend alles in die Waagschale werfen, um die Heimreise mit einem Erfolg antreten zu können.

Tests: U23 gegen Offenbach, U17 in Stuttgart

Testspiele absolvieren derweil die U23 und U17 am Wochenende. „Hoffe zwo“ probt unter Ausschluss der Öffentlichkeit am Sonntag um 14 Uhr gegen Kickers Offenbach, den Konkurrenten aus der Regionalliga Südwest, den das Team von Trainer Vincent Wagner im Dezember in der Liga noch mit 3:1 hatte bezwingen können. Es ist der letzte Probelauf, ehe es für die Hoffenheimer am 25. Februar dann um 14 Uhr beim FC Homburg wieder ernst wird.

Auch die U17 ist in der Folgewoche wieder in der Liga gefordert (Samstag, 25. Februar, 11 Uhr, im Topspiel gegen den FC Bayern München) – zuvor testen die Blau-Weißen an diesem Samstag um 12 Uhr beim VfB Stuttgart. Die Hoffenheimer werden heiß sein auf diese Partie in der Landeshauptstadt, schließlich haben sie nach der bitteren 2:8-Niederliga in der Bundesliga im vergangenen Jahr mit den Schwaben noch eine Rechnung offen.

Leistungsvergleiche und Turniere

Leistungsvergleiche stehen unterdessen für die U16 und U15 an. Die B-Junioren (Jungjahrgang) treten am Samstag in der Akademie-Arena in Zuzenhausen gegen Eintracht Frankfurt und die U17 der SG HD-Kirchheim an. Die U15 ist bereits am Freitag in Augsburg im Einsatz und spielt ab 18.30 Uhr gegen den SSV Ulm und den FCA.

Während sich die U14 am Wochenende auf einen Trainingstag fokussiert und spielfrei hat, geht es für die U13 und U12 jeweils nach Erlensee – dort treffen sie bei ihren Turnieren auf hochkarätige Teams wie den FC Bayern oder Borussia Dortmund.

Alle Spiele und Turniere im Überblick

U23 | Testspiel
TSG 1899 Hoffenheim II – Kickers Offenbach, Sonntag, 19. Februar, 14 Uhr

U19 | A-Junioren, Bundesliga Süd/Südwest
Eintracht Frankfurt – TSG 1899 Hoffenheim, Samstag, 18. Februar, 13 Uhr

U17 | B-Junioren, Testspiel
VfB Stuttgart – TSG 1899 Hoffenheim, Samstag, 18. Februar, 12 Uhr

U16 | B-Junioren, Leistungsvergleich in Zuzenhausen
TSG 1899 Hoffenheim II – Eintracht Frankfurt II, Samstag, 18. Februar, 11 Uhr
TSG 1899 Hoffenheim II – SG HD-Kirchheim (U17), Samstag, 18. Februar, 11 Uhr

U15 | C-Junioren, Leistungsvergleich in Augsburg
SSV Ulm – TSG 1899 Hoffenheim, Freitag, 17. Februar, 18.30 Uhr
FC Augsburg – TSG 1899 Hoffenheim, Freitag, 17. Februar, 20.10 Uhr

U13 | D-Junioren, Turnier
E-Drenalin Cup in Erlensee, Samstag, 18. Februar, ab 10.30 Uhr

U12 | D-Junioren, Turnier
ATH Cup in Erlensee, Sonntag, 19. Februar, ab 10.30 Uhr   

Foto (c): @heldenbilder

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben