Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG IST BEWEGUNG TSG Radio
MÄNNER
22.02.2023

#TSGBVB: Kramarić will seine Serie ausbauen

Am Samstag (15:30 Uhr/Liveticker auf tsg-hoffenheim.de) empfängt die TSG Hoffenheim Borussia Dortmund. Der BVB ist extrem formstark und Teil des punktgleichen Spitzentrios der Bundesliga. In den vergangenen Jahren aber war es für Dortmund im Kraichgau selten einfach, auch aufgrund von Andrej Kramarić. Wir haben spannende Fakten und Informationen zum Duell der TSG mit dem einzig punktverlustfreien Top-Team Europas herausgesucht.

Wusstet ihr schon, dass …

… Dortmund so gut ins Jahr gestartet ist wie lang nicht mehr?

Borussia Dortmund gewann die ersten sechs Bundesliga-Spiele im Jahr 2023 – nur einmal zuvor war der BVB mit so vielen Siegen nacheinander in ein Kalenderjahr gestartet: 2012 wurden die ersten sieben Partien gewonnen, am Saisonende feierte der BVB die Meisterschaft. Aktuell steht Dortmund punktgleich mit Bayern München und Union Berlin auf dem zweiten Tabellenplatz.

… Andrej Kramarić gegen den BVB besonders häufig trifft?

Der kroatische Angreifer erzielte acht Bundesligatore gegen Borussia Dortmund – mehr als jeder andere aktuelle Bundesligaspieler. In der Bundesliga traf er nur gegen Hertha BSC (10) häufiger.

… der BVB nicht unbedingt gern in den Kraichgau kommt?

Zwar gewann Dortmund die jüngsten beiden Partien in der PreZero Arena, davor gelangen in zwölf Partien in Sinsheim aber nur zwei Siege. Hoffenheim gewann zuhause fünfmal, in fünf Spielen wurden die Punkte geteilt.

… Thomas Delaney schon zum dritten Mal in dieser Saison auf Dortmund trifft?

TSG-Neuzugang Thomas Delaney lief 88-mal für Borussia Dortmund auf und gewann mit dem BVB 2021 den DFB-Pokal. Obwohl er erst seit Januar wieder in der Bundesliga spielt, traf er in dieser Spielzeit schonmal auf seinen ehemaligen Klub: In der Champions League mit dem FC Sevilla stand er in einem der beiden Duelle sogar auf dem Rasen.

Daten & Fakten zum Spiel »

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben