Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG IST BEWEGUNG TSG Radio
AKADEMIE
08.02.2023

Topspiel für die U19 am Samstag gegen den 1. FC Nürnberg

Nach dem 2:2 im ersten Ligaspiel des Jahres am vergangenen Samstag beim VfB Stuttgart geht es für die U19 mit einem Topspiel in der Bundesliga Süd/Südwest weiter. Das Team von Trainer Stephan Lerch empfängt am Samstag um 13 Uhr den Tabellenzweiten 1. FC Nürnberg.

Aktuell liegen die Franken vier Zähler vor den Kraichgauern. Sie haben allerdings auch schon eine Partie mehr absolviert. Um den Druck auf die ersten drei Plätze aufrechtzuerhalten, muss ein Sieg her für die Hoffenheimer, die auch drei Punkte hinter dem Tabellendritten Karlsruher SC positioniert sind. Der Spitzenreiter Mainz 05 ist auf zehn Zähler davongezogen und dürfte grundsätzlich von der Konkurrenz in dieser Saison kaum noch vom Weg zum Süddeutschen Meistertitel abzubringen sein.

Mut macht den Hoffenheimern der Auftritt zuletzt in Stuttgart, und dabei insbesondere die zweite Hälfte. Obwohl die Blau-Weißen kurz vor der Pause unglücklich mit 0:2 in Rückstand geraten waren, ließen sie sich nicht unterkriegen und zeigten Moral.

Zuversicht schürt ebenfalls die Heimbilanz in der bisherigen Spielzeit, die mit vier Siegen und einem Remis in der Bundesliga positiv ausfällt für die Hoffenheimer. Gleichwohl: Der FCN ist in der Fremde in dieser Spielzeit noch ungeschlagen, hat aber nach sechs Auswärtsspielen in vier Partien nicht als Sieger, sondern mit einem Remis im Gepäck die Heimreise angetreten.

Es deutet sich ein Duell auf Augenhöhe an, in dem die Blau-Weißen ihren zweiten Heimsieg in Folge anvisieren, ehe dann noch vier Partien in dieser Spielzeit auf dem Plan stehen.

U19 | A-Junioren, Bundesliga Süd/Südwest
TSG 1899 Hoffenheim – 1. FC Nürnberg, Samstag, 11. Februar, 13 Uhr, Dietmar-Hopp-Stadion

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben