Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG IST BEWEGUNG TSG Radio
MÄNNER
25.02.2023

Baumgartner: „Trotz Niederlage können wir Kraft aus der Leistung ziehen“

Das sagen die Spieler und Trainer zum 0:1 der TSG Hoffenheim gegen Borussia Dortmund.

Kevin Akpoguma: „In unserer Situation ist dieses Ergebnis sehr bitter. Wir haben das gezeigt, was der Trainer von uns verlangt. Beide Mannschaften hatten viele Chancen, um Tore zu erzielen. Wir haben aber leider keins gemacht, das tut weh. Die Köpfe müssen oben bleiben. Wenn wir eine Leistung wie heute in den nächsten Wochen wiederholen, dann werden die Punkte kommen. Wir haben gegen Augsburg und Dortmund wegen zwei gegnerischen Ecken verloren, da müssen wir aufmerksamer sein und unsere eigenen Chancen besser nutzen.“

Oliver Baumann: „Ich freue mich darüber, dass wir wieder Schritte nach vorn machen und besseren Fußball spielen, wir waren gegen Dortmund konkurrenzfähig. Es ist aber enttäuschend, nichts geholt zu haben. Wir müssen die Köpfe hochbehalten und das Positive aus dem Spiel mitnehmen. Uns ist bewusst, dass wir im Abstiegskampf sind, aber wir gehen den eingeschlagenen Weg weiter und vertrauen darauf. Es ist zäh und ein schwieriges Jahr, aber wir müssen so weitermachen.“

Kevin Vogt: „Das Glück müssen wir uns schwer erarbeiten. Da müssen wir wohl noch eine Schüppe mehr drauflegen, um dann ein Spiel mal auf unsere Seite zu ziehen oder wie heute mal zugesprochen zu bekommen. Ich verstehe nicht, wie man diese Entscheidung gegen uns fällen kann. Can trifft Akpoguma unten am Fuß, er fällt hin. Und was hat er gegeben? Schiedsrichterball. Da muss man nicht Dortmund- oder Hoffenheim-Fan sein, aber Schiedsrichterball verstehe ich nicht. Für mich war das ein klares Foul. Und wir müssen unsere Chancen nutzen. Aber die waren da, wir haben uns in der zweiten Halbzeit einige gute erspielt. Darauf können und werden wir aufbauen.“

Pellegrino Matarazzo (Cheftrainer TSG Hoffenheim): „Wir haben ein gutes Spiel gemacht. Es ist klar, dass wir gegen Borussia Dortmund die ein oder andere Druckphase überstehen müssen. Besonders die zweite Hälfte hat mir gut gefallen, wir haben viele Chancen herausgespielt. Wir nehmen die Leistung mit, sie war positiv und eine Steigerung. Wir arbeiten weiter daran, dass wir uns noch weiter steigern. Im Fußball geht es immer um Ergebnisse. Heute war es ein Schritt nach vorn, gegen Mainz greifen wir wieder an.“

Edin Terzic (Cheftrainer Borussia Dortmund): „Es war das erwartet umkämpfte und enge Spiel. Die ersten 25 Minuten waren sehr offen, dann haben wir bis zur Halbzeit ein richtig gutes Auswärtsspiel gezeigt. In der zweiten Hälfte wurde es wieder offener, wir haben dann aber leidenschaftlich verteidigt. Wir hatten auch die Chancen, den Sack früher zuzumachen, das haben wir aber nicht geschafft. Dennoch empfinde ich es als verdienten Sieg gegen eine starke Mannschaft. Wir bleiben demütig, von Erfolgen zu träumen wird uns nicht helfen, das nächste Spiel zu gewinnen. Wir werden aber niemandem verbieten zu träumen.“

Daten & Fakten zum Spiel »

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben