Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG IST BEWEGUNG TSG Radio
MÄNNER
17.02.2023

Später Knockout in Augsburg

Die TSG Hoffenheim hat am Freitagabend 0:1 beim FC Augsburg verloren. Nach einer torlosen und ereignisarmen ersten Hälfte spielte sich auch die zweite Hälfte in weiten Teilen zwischen den Strafräumen ab, die Augsburger nutzten dann aber einen späten Standard für das Tor des Tages, Fredrik Jensen schob nach einem Eckball aus kurzer Distanz ein (88.).

Ausgangslage:

Vor der Partie stand die TSG mit 19 Punkten auf dem 14. Tabellenplatz, einen Platz hinter dem FC Augsburg, der in den ersten 20 Partien der Saison 21 Punkte gesammelt hatte.

Aufstellung:

Pellegrino Matarazzo hat im Vergleich zu seiner ersten Partie als TSG-Cheftrainer gegen Bayer 04 Leverkusen (1:3) seine Startelf auf vier Positionen verändert. Für den gesperrten Dennis Geiger (5. Gelbe) startete Umut Tohumcu. Die wiedergenesenen Pavel Kadeřábek und Kevin Vogt rückten für Stanley Nsoki und Kevin Akpoguma ins Team, dazu begann Kasper Dolberg anstelle von Andrej Kramarić.

Zahl des Spiels: 4

Zum ersten Mal startet die TSG in die Bundesliga-Rückrunde mit vier Niederlagen nacheinander.

Szene des Spiels:

In der 82. Minute legt Asllani den Ball von der Grundlinie stark zurück auf Kramarić, doch der TSG-Rekordtorschütze scheitert an FCA-Keeper Gikiewicz. Das wäre wohl das goldene Tor für Hoffenheim gewesen. Kurz darauf trafen die Augsburger.

Ausblick:

Am 22. Spieltag empfängt die TSG Hoffenheim Borussia Dortmund in der PreZero Arena. Anstoß am Samstag (25. Februar) ist um 15:30 Uhr.

Schema:

Aufstellungen:

FC Augsburg: Gikiewicz – Gumny, Gouweleeuw, Uduokhai, Renato Veiga (86. Baumgartlinger) – Engels, Rexhbecaj (76. Jensen) – Maier, Demirovic (76. Beljo)– Yeboah (76. Iago), Berisha (90.+5 Bauer)

TSG Hoffenheim: Baumann – Ozan Kabak, Vogt (53. Bičakčić), Brooks – Kadeřábek (78. Akpoguma), Delaney, Angeliño – Baumgartner (63. Bischof), Tohumcu – Bebou (63. Kramarić), Dolberg (46. Asllani)

Tor: 0:1 Jensen (88.)

Der Spielfilm

41. Min.

Vogt wehrt ab

Demirovic zieht von der Strafraumkante ab, und visiert den oberen linken Winkel an, doch Vogt steht in der Schusslinie und köpft den Ball weg.

82. Min.

Große Chance für Hoffe

Die bisher größte Chance des Spiels! Akpoguma spielt einen hervorragenden Ball auf Asllani, der ihn clever in den Rückraum legt. Kramaric zieht sofort ab, doch Gikiewicz ist im bedrohten Eck und kann den Ball im Nachfassen sichern.

20230217 sap tsg hoffenheim galerie augsburg 11
88. Min.

Augsburg geht in Führung

Die Ecke von Engels verlängert Gouweleeuw auf den zweiten Pfosten, wo Jensen wartet und einschiebt.

20230217 sap tsg hoffenheim galerie augsburg 10

Daten & Fakten zum Spiel »

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben