Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG IST BEWEGUNG TSG Radio
ALLGEMEIN
23.02.2023

Preise werden gestaffelt angepasst

Gestiegene Kosten bei Rohstoffen, Lieferketten und Personal zwingen den Caterer der PreZero Arena dazu, die Preise für alle Speisen und Getränke um jeweils 30 Cent zu erhöhen. Dies sollte bereits zum ersten Heimspiel gegen den VfB Stuttgart (24.1.) umgesetzt werden. „Die TSG Hoffenheim hat sich damals dafür entschieden, die Differenz zunächst auszugleichen und nicht an unsere Fans weiterzugeben, um in sportlich und für viele wirtschaftlich schwierigen Zeiten zusammenzustehen“, sagt TSG-Geschäftsführer Denni Strich.

Zum Heimspiel gegen Borussia Dortmund werden nun alle Speisen an den Kiosken im Umlauf der PreZero Arena um 30 Cent teurer, die Getränkepreise bleiben aber zunächst stabil. „Wir übernehmen noch einmal die Mehrkosten für alle Getränke sowohl für das Spiel gegen Borussia Dortmund als auch gegen Hertha BSC. Denn wir brauchen die volle Unterstützung unserer Fans und glauben, dass wir damit ein positives Signal senden“, führt Denni Strich aus. 

Demzufolge steigen die Preise für alle alkoholfreien Getränke und Weinschorle erst zum Heimspiel gegen den FC Schalke 04 (27.Spieltag) um 30 Cent. Ein halber Liter Bier wird 20 Cent teurer, liegt aber mit 4,90 Euro noch unter der 5 Euro-Marke. Die Erhöhungen für Speisen und Getränke sind keine exklusive Entwicklung. An anderen Bundesliga-Standorten sind Preissteigerungen schon zu Jahresbeginn vorgenommen worden. In einigen Bundesliga-Stadien müssen die Fans in der Spitze 5,50 Euro zahlen.

Um die Preisanpassungen aufzufangen, gibt es neue Spar-Pakete. Sie sind an allen Kiosken im Stadionumlauf auf großen Übersichtstafeln abgebildet.

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben