Game on: Erstes Dart-Turnier vor dem Start
Teilnahmeberechtigt sind alle Akademie-Mitarbeiter sowie jeder Spieler von der U17 aufwärts und solche, die im Schülerwohnheim in Zuzenhausen leben. Gespielt wird im Modus „301, Straight Out“ – in der Finalrunde dann im „Double Out“. Es geht sofort im K.o.-System los, gespielt wird der klassische Turnierbaum. Bis einschließlich gilt der Modus "Best of 5" (Legs), im Halbfinale "Best of 7" und das Turnier gewinnt, wer im Finale als Erster fünf Legs für sich entscheidet.
Die Finalrunde (Halbfinale) wird als ein Event ausgerichtet, alle Partien werden hintereinander weg gespielt. Zu den Favoriten gehören neben den Orgateam-Mitgliedern Florian Beil (Teammanager U17/U19), René Ottinger (Leiter Spielbetrieb) und Daniel Ocvirk (Player Service U23) auch Pierre Weinberger (Torwarttrainer U13-KPT). Aus Spielerkreisen werden Marlon Faß (U17) und Nick Proschwitz (U23) hoch gehandelt. Allerdings dürften auch einige bisher nicht im Vordergrund stehende Talente für Aufsehen sorgen. Die Erstrundenauslosung hat einige interessante Paarungen ergeben, so treffen zum Beispiel gleich die beiden Cheftrainer Stephan Lerch (U19) und Vincent Wagner (U23) aufeinander.
Das Darts-Turnier ist im Akademie-Umfeld schon seit Tagen in aller Munde – und hat damit bereits ein Ziel erfüllt: Es schweißt als Teamveranstaltung die Kolleginnen und Kollegen aus der TSG-Akademie weiter zusammen und stärkt die Verbindungen zwischen Spielern, Funktionären und Mitarbeitenden aus der Administration.
Der erste Anwurf erfolgt diese Woche, wir halten euch über Termine, Ergebnisse und Neun-Darter auf den sozialen Kanälen der Akademie (Instagram und Facebook) auf dem Laufenden!
Die Paarungen im Überblick. Der Turnierbaum wird an Spieltagen abends aktualisiert.
