Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG IST BEWEGUNG TSG Radio
CAMPUS
09.02.2023

Der Workshop Kinderfußball 2023 findet am 1. Juni statt

Auch in diesem Jahr veranstaltet der TSG AOK Campus wieder einen großen Workshop zum Thema Kinderfußball. Diesmal steht die "Straßenfußballkultur im internationalen Vergleich ... und was der Vereinsfußball daraus lernen kann" im Fokus.

Ob Kylian Mbappé auf den Straßen von Paris oder Ronaldinho auf den Bolzplätzen Porto Alegres: Viele Topstars hatten ihre Anfänge im Straßenfußball. Spielwitz, Kreativität, Dribbling oder Abgezocktheit sind nur einige Beispiele für Fähigkeiten, die im Straßenfußball gefordert und vermittelt werden.

Wir möchten uns bei unserem diesjährigen Workshop diesem spannenden Thema nähern, die Erkenntnisse von nationalen und internationalen Experten einfließen lassen und uns vor allem mit der Frage beschäftigen: Was kann der Vereinsfußball vom Straßenfußball lernen?

Im Rahmen des Workshops referieren verschiedene internationale Trainerinnen und Trainer in Theorie und Praxis. Das Referententeam wird in den kommenden Wochen bekanntgegeben. 

Termin: 01. Juni, 10 bis 17 Uhr
Adresse: Dietmar-Hopp-Stadion, Peter-Hofmann-Weg 3, 74889 Hoffenheim

Hier geht’s zur Anmeldung für die Veranstaltung. Die Anmeldung für Interessierte ist ab sofort möglich. 

Die Teilnahme wird sowohl in Präsenz als auch über einen Livestream möglich sein.

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben