Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG IST BEWEGUNG TSG Radio
FUSSBALLSCHULE
22.02.2023

Individuelle Förderung ganz großgeschrieben

Die erste Runde der Individualkurse der TSG-Fußballschule fand in dieser Woche einen erfolgreichen Abschluss. In fünf Trainingseinheiten kamen die Teilnehmer in den Genuss eines professionellen Trainings und wurden durch das Trainerteam in ihrer fußballerischen Entwicklung unterstützt. Impressionen zur Veranstaltung gibt es in der Bilder-Galerie.

Die individuelle Förderung wird bei der Fußballschule ganz großgeschrieben: Seit zwei Jahren ist das Individualtraining für Feldspieler und Torhüter fester Bestandteil der angebotenen Veranstaltungsformate. Seit Anfang Januar arbeitete das Trainerteam gemeinsam mit den jungen Kickern an ihren persönlichen Stärken und Potenzialen. Im Vergleich zum Fördertraining und den Feriencamps wird dabei in Kleingruppen von maximal vier Teilnehmern trainiert und besonderer Fokus auf die Bereiche Technik, Athletik, Spielfähigkeit und Kognition gelegt.

Lukas Strobl, Veranstaltungsleiter und Trainer der 8- bis 12-Jährigen blickt zufrieden auf die letzten fünf Wochen zurück: „Das Individualtraining bot einen gelungenen Auftakt ins Jahr 2023. Nicht nur den Teilnehmern, sondern auch den Trainern hat es unglaublich viel Spaß gemacht. Durch die geringe Teilnehmerzahl pro Gruppe bot sich die Möglichkeit noch besser mit den Jungs zu arbeiten, auf ihre fußballerischen Stärken einzugehen und gemeinsam mit ihnen ihre Ziele zu verfolgen.“

Auch Hrvoje Sekerovic, der die Torwartgruppe betreute, zeigt sich begeistert von der Motivation der Teilnehmer: „Unsere Torhüter waren super ambitioniert, wissbegierig und wollten in jeder Einheit etwas Neues lernen. Dabei haben wir jede Woche einen unterschiedlichen Schwerpunkt gesetzt: Von den Grundtechniken und der Spieleröffnung über die Positionierung, der Raumverteidigung und dem Reaktionstraining konnten wir viele Inhalte erarbeiten, die für das Torwartspiel wichtig sind.“

Doch nicht nur auf dem Platz durften die Teilnehmer etwas mitnehmen. Zum Abschluss der letzten Einheit erhielt jedes Kind seinen eigenen Ball, sein Zeugnis mit einem persönlichen Tipp des Trainers sowie viele, kleine Überraschungen. Schon kommende Woche gehen die Individualkurse in die nächste Runde. Dann heißt es wieder: Trainiere wie die Profis.

 

Immer up-to-date bleiben

Keine Highlights mehr verpassen und als Erstes erfahren, wenn Termine veröffentlicht sind: Der Newsletter der Fußballschule informiert über aktuelle Veranstaltungen, Gewinnspiele und vieles mehr. Hier geht’s zur Anmeldung.

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben