Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG IST BEWEGUNG TSG Radio
MÄNNER
08.01.2023

Überraschungsteam aus der Schweiz

Am Montag (16 Uhr) trifft die TSG Hoffenheim zum Abschluss des Trainingslagers auf Servette Genf. Der schweizerische Erstligist spielt eine starke Saison in der Super League und hofft auf eine Teilnahme im internationalen Geschäft.

Nach den ersten 16 Spieltagen liegt das Team von Trainer Alain Geiger auf dem zweiten Rang in der Super League. Für den Klub setzt sich damit eine beeindruckende Tendenz fort, die mit dem Aufstieg 2019 begann. Unter Geiger belegte Genf nie einen schlechteren Rang als Platz sechs. Allerdings beträgt der Rückstand auf Young Boys Bern bereits zehn Punkte.

Der bekannteste Name im Kader der Schweizer Erstligisten ist wohl Gael Clichy, ehemaliger Spieler des FC Arsenal und Manchester City. In Patrick Pflücke, der beim 1. FSV Mainz 05 und bei Borussia Dortmund ausgebildet wurde, gibt es auch einen deutschen Spieler. Cheftrainer André Breitenreiter kennt Servette Genf aus der vergangenen Saison. Mit dem FC Zürich traf er vier Mal auf den Klub und gewann zwei Partien (dazu ein Remis und eine Niederlage).

Am Dienstag reist die TSG Hoffenheim zurück nach Deutschland, bereits am Samstag (14. Januar) bestreitet das Team von Cheftrainer André Breitenreiter das nächste Testspiel, dann ist die TSG zu Gast beim 1. FSV Mainz 05.

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben